Fußbodenheizung Topmeter braun bis schwarz

Diskutiere Fußbodenheizung Topmeter braun bis schwarz im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meiner neuen Heizungsanlage (Brötje BMR 20 24 B mit 220l SSP)...

glug

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meiner neuen Heizungsanlage (Brötje BMR 20 24 B mit 220l SSP). Fußbodenheizung in allen Räumen.
Die Anlage wurde vor einem Jahr in Betrieb genommen.

Heute habe ich mir mal die HKV angeschaut.
Ein wenig erschrocken bin ich jetzt von der Farbe des Wassers, das ich in den Topmetern sehen kann.
Ein paar Heizkreise sind trübe und ein paar sogar fast schwarz.

Ich nehme starkan, dass das nicht normal ist, richtig?
Bei der Installation wurde die FBH gespült.
Woran kanndas liegen und was kann ich dagegen unternehmen lassen?

Zum besseren Verständnis anbei ein paar Fotos.

Danke im Voraus Voraus!

Anhänge

Thema:

Fußbodenheizung Topmeter braun bis schwarz

Fußbodenheizung Topmeter braun bis schwarz - Ähnliche Themen

• Fußbodenheizung abschalten

Fußbodenheizung abschalten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass in meiner Mietwohnung im Wohnbereich die Fußbodenheizung an ist, obwohl alle Thermostate...
  • Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.

Möglichkeiten das Bad auf 24° zu heizen wenn überall eine Fußbodenheizung verlegt ist bzw. wird und ansonsten in allen anderen Räumen nur 22° sind.: Ich schlage mal vor was mir so einfällt und ich denke ihr habt da bestimmt auch noch die eine oder andere Idee: 1. Elektrolüfter/Infrarotheizung...
  • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
  • Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact)

Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  • Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern

Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern: Moin zusammen, wir haben gerade ein Haus erworben (BJ. 1996). Jeder Raum hat Heizkörper, wobei im Bad und in der Küche zusätzlich noch eine...