Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat

Diskutiere Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in einer Mietwohnung ist eine Fussbodenheizung verbaut (Siehe Bild), wo man per Hand die einzelnen Räume justieren kann. Da der Aufwand...

max1427

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Hallo,

in einer Mietwohnung ist eine Fussbodenheizung verbaut (Siehe Bild), wo man per Hand die einzelnen Räume justieren kann.

Da der Aufwand immer rumzudrehen recht gross ist und wir kein Thermostat im Raum haben welches man einstellen kann, wollte ich wissen ob die folgende Möglichkeit eine Lösung bieten könnte. Ich würde von Tado das Smarte Thermostat direkt an das Ventil für den jeweiligen Raum aufsetzen und ein Funkthermostat in dem dafür zuständigen Raum platzieren, so dass das Thermostat am Ventil nach der Temperatur vom Funkthermostat regelt. Würde dies theoretisch funktionieren? Ein Thermostat ist bereits mit einem Fernfühler ausgestattet und läuft auch so wie es soll.

Vielen Dank für die Hilfe und


Beste Grüße
 

Anhänge

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Sollte so gehen. Würde mir aber die Erlaubnis vom Vermieter holen und die "alten" Sachen alle aufbewahren.
 

max1427

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Vermieter ist natürlich kein Problem. Dann werden wir das mal versuchen :)
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Würde auch erst mal mit einem Raum anfangen. Die Batterielaufzeiten sind doch sehr unterschiedlich.
 
Thema:

Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat

Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Fussbodenheizung smart machen

    Fussbodenheizung smart machen: Hallo zusammen, ich habe in unserem Haus eine "hochmoderne" Fußbodenheizung die keine Raumfühler hat, sondern noch händisch verstellt werden...
  • Fußbodenheizung smart UND KEINE AHNUNG

    Fußbodenheizung smart UND KEINE AHNUNG: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Gerne stelle ich mich in einem separaten Beitrag vor. Ich habe zu Hause eine Fußbodenheizung...
  • Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL

    Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL: Hallo Zusammen, Habe eine tolle neue Heizung, bin aber absoluter Laie und habe leider einen nicht sehr innovativen Heizungsinstallateur...
  • Ähnliche Themen

    Oben