Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus

Diskutiere Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Heizungsanlage vom Typ Vitodens 333 und das Problem, dass ich seit kurzem die Fussbodenheizung nach 10 min...

Hartmut1812

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe eine Heizungsanlage vom Typ Vitodens 333 und das Problem, dass ich seit kurzem die Fussbodenheizung nach 10 min. laufen immer wieder ausstellt.
Die Pumpe für die Fussbodenheizung läuft aber. Wenn ich die Heizung über die Partyfunktion laufen lassen, dann läuft die Fussbodenheizung auch durch.
Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Steuerungsproblem, oder ist eventuell ein Sensor defekt.
Ausserdem springt der Lüfter der Heizung immer wieder nach kurzer Pause an.


Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Problem zu lösen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
Vitodens 333 welche Ausführung ? mit Mischererweiterung ? Bitte mal die vollständige Gerätenummer hierher schreiben ! Ansonsten wären noch Fotos vom Gerät und seiner Umgebung hilfreich. Foto hochladen geht wie folgt : erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Text einfügen. Max. 500 KB pro Bild !
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Ich selbst verstehe da so einiges nicht. Was bedeutet die Fußbodenheizung schaltet sich ab, die Pumpe läuft aber noch? Was schaltet sich ab? Ist da ein Mischer eingebaut? Gibt es mehrere Heizkreise, also auch noch Heizkörper?

So wie du das schilderst kann die Fußbodenheizung eigentlich nur im abgesenkten Betrieb laufen. Wie schaut es mit den Heizzeiten und dem reduzierten Betrieb aus? Der ist von Haus aus auf 3° eingestellt, Sollte aber nicht mehr als 2° gegenüber dem Tagbetrieb abgesenkt werden. Stimmt die Uhrzeit der Regelung?
 
Thema:

Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus

Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus - Ähnliche Themen

  • Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.

    Hydraulische Weiche GB172 mit Kombispeicher Fussbodenheizung wird kalt und schaltet nicht.: Hallo Zusammen, ich habe einen Kombispeicher wo alles angeschlossen ist. Heizkreismischer,Frischwasserstation und die Gastherme nur zum Beladen da...
  • Fußbodenheizung schaltet ab

    Fußbodenheizung schaltet ab: Hallo zusammen, Wir wohnen seit einem halben Jahr in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung und haben in den letzten Tagen die Heizung...
  • Fußbodenheizung schaltet sich ab

    Fußbodenheizung schaltet sich ab: Hallo, ich habe da ein Problem mit der Steuerung unserer Fußbodenheizung. Wir haben eine Velta jetzt Uponor Fußbodenheizung welche über...
  • GB162-15 v4 : Fussbodenheizung schaltet bei Raumtemperatur > Solltemperatur nicht ab

    GB162-15 v4 : Fussbodenheizung schaltet bei Raumtemperatur > Solltemperatur nicht ab: Hallo, ich bin im Besitz von folgenden Komponenten: Logamax Plus GB162-15 v4 Solarmodul SM 200 Mischermodul MM 50 Gateway KM 50...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu

    Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu: Hallo, ich habe eine Weishaupt WTC 25 N/F mit WRD M 3.0 Regler und WRD R 3.0 Unterregelung, Baujahr 1999. Doppelhaushälfte mit Heizkörper und...
  • Ähnliche Themen

    Oben