fußbodenheizung regler?

Diskutiere fußbodenheizung regler? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin hoffentlich hier auf den richtigen seiten und jemand kann mir helfen. seid 20 jahren funktioniert eigentlich unsere fußbodenheizung...

a.hue

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich bin hoffentlich hier auf den richtigen seiten und jemand kann mir helfen.
seid 20 jahren funktioniert eigentlich unsere fußbodenheizung problemlos. hin und wieder mal ein stellmotor von heimeier erneuert. 220v und bei stromlos geöffnet.
es sind 4 kreisläufe verbaut, in einer etage. die türen stehen jedoch fast immer offen, so das fast ein raum entsteht.
nun heizt ein kreislauf nicht mehr.
als erstes den stellmotor abgebaut und manuell bedient. der kreislauf öffnet und heizt.
dann neuen stellmotor eingebaut. der kreislauf bleibt kalt.
dann das die raumtemperaturregler zwischen den zimmern ausgetauscht. gira system und der eigentliche regler ist von eberle 172258. ich hatte gedacht das sei nun der eigentliche fehler, doch in diesem kreislauf bleibt es wieder kalt. manuell kann ich ihn jedoch steuern und habe nun erst einmal die durchflussmenge reduziert.
hat jemand hier eine idee woran es noch liegen könnte?
sorry meine kleinschreibung, wenn ich dann mal reich bin schreibe ich alles groß
vielen dank für eure hilfe
andreas
 

a.hue

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
2
ich habe leider stromlos geöffnet. warum auch immer die anlage vor 20 jahren so gebaut wurde.
und eine kupfer fußboden heizung. aber das kann ja mit dem fehler nichts zu tun haben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
ich habe leider stromlos geöffnet


Na und?

Einfach die Thermostate entsprechend umklemmen und nach 20 Jahren ggf alle Antriebe erneuern. Nach und nach sterben die jetzt sowieso langsam.

In den 1990er Jahren wurde sowohl stromlos auf , als auch stromlos geschlossen verbaut.
Stromlos geschlossen hat sich verbreitet. Eigentlich alle Antriebe auf dem Markt haben diese Funktion.
 
Thema:

fußbodenheizung regler?

fußbodenheizung regler? - Ähnliche Themen

  • Polytherm Fussbodenheizung Regler

    Polytherm Fussbodenheizung Regler: Hallo, Ich glaube die Schaltuhr ist defekt. Oder hat die eine separate Batterie. Wenn ja, wie kann man die ersetzen ? Vielen Dank im voraus
  • Fußbodenheizung läuft obwohl Regler auf "aus"

    Fußbodenheizung läuft obwohl Regler auf "aus": Hallo ihr Profis, ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ich bin Mieter einer Wohnung in einem MFH, die Wohnungen haben alle Fußbodenheizung, diese...
  • WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht

    WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft, und dort ist eine (für mich Neuland) Fußbodenheizung verbaut. An dem Verteiler sind keine...
  • Fußbodenheizung Regler verlegen.

    Fußbodenheizung Regler verlegen.: Hallo, ich habe eine Einliegerwohnung im Haus mit Fußbodenheizung im Bad und im Wohnzimmer. In der Regel sitzt in der Wand des jeweiligen Raumes...
  • Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu

    Weishaupt WTC 25 NF mit WRD 3.0 Regler - Mischerkreis für Fußbodenheizung schaltet nicht zu: Hallo, ich habe eine Weishaupt WTC 25 N/F mit WRD M 3.0 Regler und WRD R 3.0 Unterregelung, Baujahr 1999. Doppelhaushälfte mit Heizkörper und...
  • Ähnliche Themen

    Oben