Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern

Diskutiere Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin zusammen, wir haben gerade ein Haus erworben (BJ. 1996). Jeder Raum hat Heizkörper, wobei im Bad und in der Küche zusätzlich noch eine...

JB92

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
1
Moin zusammen,

wir haben gerade ein Haus erworben (BJ. 1996). Jeder Raum hat Heizkörper, wobei im Bad und in der Küche zusätzlich noch eine Fußbodenheizung vorhanden ist.
Ich gehe davon aus. dass die Fußbodenheizung im selben Kreis mit den Heizkörpern hängt, da an den Heizkörpern in Bad und Küche noch zusätzliche Ventile vorhanden sind (siehe Bild).
Es gibt aber leider keine Thermostate für die Fußbodenheizung selbst. Weder in den Räumen, noch im Heizungsraum habe ich eine Möglichkeit dafür gefunden (siehe zweites Bild). Das hat nun zur Folge, dass der Fußboden unangenehm warm ist.

Ist jemanden so ein Aufbau bekannt und kann mir eventuell sagen, wie ich die Fußbodenheizung regulieren kann?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

Thema:

Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern

Fußbodenheizung ohne Thermostat in einem Kreis mit Heizkörpern - Ähnliche Themen

  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • Welchen Thermostat für Fußbodenheizung

    Welchen Thermostat für Fußbodenheizung: Hi, Wir haben sieben Kreisläufe zu steuern und brauchen also 7 Thermostate. Ich habe mir eins von diesen Modellen ausgesucht. Es sollte digital...
  • Fussbodenheizung - welchen Thermostat, wie läuft das?

    Fussbodenheizung - welchen Thermostat, wie läuft das?: Habe nun auf 2 Stockwerken FBH reingefraest, reingelegt alles angeschlossen etc. Nun würde ich gerne eine steuereinheit haben, die digital (Funk?)...
  • Gleiche Einstellung bei unterschiedl. Thermostaten, unterschiedl. Heizverhalten der Fußbodenheizung?

    Gleiche Einstellung bei unterschiedl. Thermostaten, unterschiedl. Heizverhalten der Fußbodenheizung?: Verehrte Experten, ich hoffe, dass ihr mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen könnt. In der neuen Mietwohnung werden Wohn-, Arbeits-...
  • Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat

    Fussbodenheizung smart Thermostat mit Funkthermostat: Hallo, in einer Mietwohnung ist eine Fussbodenheizung verbaut (Siehe Bild), wo man per Hand die einzelnen Räume justieren kann. Da der Aufwand...
  • Ähnliche Themen

    Oben