Fußbodenheizung mit Funk ergänzen.

Diskutiere Fußbodenheizung mit Funk ergänzen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegt und benutze zur Regelung Thermostate und Stellantriebe von Empur. Alles schön...

DonPablo

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe im ganzen Haus Fußbodenheizung verlegt und benutze zur Regelung Thermostate und Stellantriebe von Empur. Alles schön analog per Kabel. Jetzt hab ich das Problem das ich mein Kabel im Flur des Erdgeschosses nicht mehr finde und auch keinen Plan mehr wo ich das geplant hatte.
Ok, sollte nicht passieren ist aber leider so.
Gibt es irgend eine Funk Lösung ohne das ich die komplette Steuereinheit/Regeleinheit auf Funk umstellen muss?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Theoretisch ja..

Ist es aber nicht sinniger das Kabel zu suchen? Ich habe z.b. ein Gerät wo ich am Anfang vom Kabel ein Signal Drauf geben kann und mit einem Empfänger kann ich dann über die wand fahren um dies zu suchen. Bei Trocken Bau klappts jedoch nicht so gut.

Spontan würde mir als Funkvariante mit 1nem kanal alle Hersteller spezifischen Funkthermostaten einfallen...
Beispiel Viessmann: Vitotrol 100 UTDB-RF
 
Thema:

Fußbodenheizung mit Funk ergänzen.

Fußbodenheizung mit Funk ergänzen. - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Fußbodenheizung Salus Funk Regelklemmleiste mit Salus Funk Raumthermostat ERT 30 Alternative?

    Fußbodenheizung Salus Funk Regelklemmleiste mit Salus Funk Raumthermostat ERT 30 Alternative?: Guten Abend zusammen, habe bis vor kurzem eigentlich eine Salus KL06 RF Funk Klemmleiste mit Salus Funk ERT 30 Raumthermostate für eine...
  • Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?

    Wandthermostat für Fußbodenheizung mit Funk-Fernfühler?: Hallo, ich nutze derzeit die Alpha Regler direct Komfort 230V für die Steuerung unserer Fußbodenheizung. Leider sitzen die Thermostate bei uns in...
  • Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung

    Welche Funk Einzelraumregelung für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, diese Woche habe ich in meinem Haus (Baujahr 1984) eine neue Gasheizung (Viessmann Vitdodens-300) bekommen. EG und OG sind mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben