Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich?

Diskutiere Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Du meinst sicherlich ausgerastet. Mischer und Mischermotor sollten schon miteinander verbunden sein. Prüfe doch erst einmal, ob der überhaupt...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.341
Der Mischer war irgendwie eingerastet.
Du meinst sicherlich ausgerastet. Mischer und Mischermotor sollten schon miteinander verbunden sein.

Warum der separate Sicherheitsbegrenzer nicht ausgelöst hat,
Prüfe doch erst einmal, ob der überhaupt angeschlossen ist. Für viele Monteure ist ist eine Elektroverdrahtung immer noch eine unbekannte Tätigkeit.
3 Leitungen sind einfach mindestens eine zuviel. ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.341
Auch das noch ! Obwohl doch Elektrotechnik seit gefühlt zwanzig Jahren Bestandteil der beruflichen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär- ; Heizungs- und Klimatechnik ist.
 

papa1981

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2019
Beiträge
69
Erst mal kurze Rückmeldung.

Soweit läuft alles wieder.

Habe aber noch eine andere Frage:
Nach einer weiteren Recherche, würde ich gerne einmal den Warmwasserspeicher einmal von innen reinigen.

Welche Opferanode muss ich bestellen? Artikel-Nr.??

Habe folgenden Warmwasserspeicher: Buderus TBS L 160
 

papa1981

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2019
Beiträge
69
Habe eine passende Opferanode bestellt und diese wird demnächst eingebaut.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Ich möchte an meiner Anlage mit SOLAR erweitern.

Was benötige ich alles?

Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich möchte an meiner Anlage mit SOLAR erweitern.

Was benötige ich alles?
Eine vernünftige Beratung. Längst nicht alle Solaranlagen sind wirtschaftlich sinnvoll .

Eine Uraltanlage diesbezüglich "aufbohren" ist unsinnig
 

papa1981

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2019
Beiträge
69
Hallo in die Runde.

Wie muss ich beim Tausch einer Opferanode vorgehen? Habe folgenden Warmwasserspeicher: Buderus TBS L 160

Viele Grüße
 

papa1981

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2019
Beiträge
69
Hallo zusammen. Auch wenn mein Thread schon etwas älter ist, bräuchte ich noch einmal euren Rat.

Aktuell versuche ich die Anlage anzupassen

Folgende Einstellung am R2107 habe ich derzeit:
Auslegungstemperatur: 45°
Max Heizkreistemperatur: 55°
Offset: 1°
Absenkungsart: Reduziert
Tag-Temperatur: 21°
Nacht-Temperatur: 21°
Max Aus: 70°
Gebäude: 1

In den Zimmern habe ich mal das Stellrad auf Stufe 3 gestellt. Ich habe in allen Zimmern zwischen 19°-20°. Normalerweise müssten doch die Stellantriebe wieder zudrehen, da Stufe 3 doch ca. 15° sind. Im Wohnzimmer klappt das auch wunderbar. Bei den anderen Räumlichkeiten beobachte ich, dass die überwiegend offen sind und nur ganz selten schließen. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
Thema:

Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich?

Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich? - Ähnliche Themen

  • Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur

    Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur: Hallo Zusammen, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Buderus Logomax Plus GB172-14 Therme in Kombination mit einer Fußbodenheizung und einem...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

    Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
  • Buderus G115 mit Fußbodenheizung

    Buderus G115 mit Fußbodenheizung: Moin zusammen, wir haben ein Haus (EG + teilunterkellert) erworben, das noch durch die alte Heizanlage Buderus G115 (29 kW) mit Logamatic 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur

      Buderus Fußbodenheizung kommt nicht auf Temperatur: Hallo Zusammen, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Buderus Logomax Plus GB172-14 Therme in Kombination mit einer Fußbodenheizung und einem...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

      Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
    • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

      Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
    • Buderus G115 mit Fußbodenheizung

      Buderus G115 mit Fußbodenheizung: Moin zusammen, wir haben ein Haus (EG + teilunterkellert) erworben, das noch durch die alte Heizanlage Buderus G115 (29 kW) mit Logamatic 2000...
    Oben