Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler"

Diskutiere Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler" im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, jetzt weiß ich wo der TS 125 auf diesem Thread herkommt: Außenfühler VK 16/6-2XE Er gehört wohl zu einem witterungsabhängigen...

heizzer545

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
77
Hallo zusammen,
jetzt weiß ich wo der TS 125 auf diesem Thread herkommt: Außenfühler VK 16/6-2XE

Er gehört wohl zu einem witterungsabhängigen Heizungsregler der Fußbodenheizung. Es ist wohl ein ELESTA RKT 3B oder 2B oder ein RKS 3B oder 2B. Welcher das nun ist, keine Ahnung. Kann man das irgendwie feststellen bzw. was waren die Unterschiede? Da ist wohl noch eine Zeitschaltuhr mit drin.
Das Teil steuert entweder noch eine Pumpe mit, das weiß ich jetzt aber nicht genau, aber definitiv den Mischer Honeywell VMM20. Dieser läuft auch die ganze Zeit rechts gegen den Anschlag. Kann ich den ELESTA irgendwie ersetzen? Muss es unbedingt ein witterungsabhängiger sein? Neues Kabel verlegen dürfte schwierig sind ... Könnte aller höchsten das vorhandene des TS 125 nehmen.

Kann mir jemand einen Regler empfehlen, den ich da einbauen kann? Sollte ein guter Regler sein, darf aber nichts kosten :)

Nachtrag:

Mischer Honeywell VMM20:
20190708_172121.jpg
ELESTA Heizungsregler:
20190708_172459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

heizzer545

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
77
Welches Flickwerk? Der Mischer regelt doch nur die niedrige Temperatur der Fußbodenheizung, da es wohl am gleichen Heizkreis liegt wie die normalen Heizkörper. Und daran wird sich auch bei einen Austausch der Anlage nichts ändern.
Es muss doch nur die Steuereinheit getauscht werden. Und so etwas wird es doch heutzutage noch geben???
 
Thema:

Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler"

Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler" - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung

    Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung: Hallo zusammen, wir haben eine relativ neue Vitodens 200W (B2HF-25) witterungsgeführt mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100W (2 Jahre alt)...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?

    ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?: Ich habe vor 2 Tagen eine neue ecoTEC installiert bekommen. Der Installateur ist noch nicht fertig und kommt Montag wieder. Er will dann einen...
  • Mischer Fußbodenheizung

    Mischer Fußbodenheizung: Wenn der Mischer auf rot steht ist er offen oder zu Oder auf blau zu oder offen ?
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung

    Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung: Hallo geschätzte Experten, ich bin neu in dem Forum weil ich es sehr hilfreich finde und selber viele Fragen habe. Ich habe eine 3 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben