Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin gerade in ein neues Haus gezogen (BJ 2013). Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass in zwei Räumen die FBH dauerhaft sehr...

ChristianFFM

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin gerade in ein neues Haus gezogen (BJ 2013). Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass in zwei Räumen die FBH dauerhaft sehr warm ist und sich nicht über den Gira Raumtemperaturregler ändern lässt (weder ausschalten, noch wenn ich auf 0 oder 1 ihn einstelle - es tut sich nichts und bleibt sehr warm). Es macht "klack" wenn ich ihn über 5 drehe. In anderen Räumen funktioniert dies ganz normal, sprich wenn ich sie ausschalte oder auf 0 drehe, wird es nach ein Paar Tagen wie es sein soll kalt.

Habt Ihr eine Idee wie ich überprüfen kann woran es liegt und wie ich es selber behben kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Moin,

Neues Haus?? Neubau?? Wenn dem so ist -> Reklamieren, und nicht selber fummeln...

I.d.R. Ist es nur eine Kleinigkeit. Stellmotor defekt, Falsche Zuordnung der Räume, Stellmotor nicht auf Auto gestellt, Falsche Verdrahtung.

Was eher selten vor kommt wäre das sich der Ventilschaft festgesetzt hat und dieser nicht mehr 100% schließt.
 

ChristianFFM

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Moin,

Neues Haus?? Neubau?? Wenn dem so ist -> Reklamieren, und nicht selber fummeln...

I.d.R. Ist es nur eine Kleinigkeit. Stellmotor defekt, Falsche Zuordnung der Räume, Stellmotor nicht auf Auto gestellt, Falsche Verdrahtung.

Was eher selten vor kommt wäre das sich der Ventilschaft festgesetzt hat und dieser nicht mehr 100% schließt.
Ne, ist Baujahr 2013 und ich bin der zweite Eigentümer. Daher kann ich hier nichts reklamieren.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Gängige Fehler habe ich oben schon beschrieben...

Grundkenntnisse der Elektro technik und ein Duspol sind Voraussetzung um hier auf Fehlersuche zu gehen....
 
Thema:

Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen

Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?

    Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?: Hallo zusammen, nach dem letzten erstellten Beitrag sollte ich einen hydraulischen Abgleich duchführen um in allen Räume eine gleichmäßige...
  • Fußbodenheizung lässt sich nicht regeln

    Fußbodenheizung lässt sich nicht regeln: Guten Morgen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe eine Fußbodenheizung die seit Jahren ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben