Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin gerade in ein neues Haus gezogen (BJ 2013). Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass in zwei Räumen die FBH dauerhaft sehr...

ChristianFFM

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin gerade in ein neues Haus gezogen (BJ 2013). Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass in zwei Räumen die FBH dauerhaft sehr warm ist und sich nicht über den Gira Raumtemperaturregler ändern lässt (weder ausschalten, noch wenn ich auf 0 oder 1 ihn einstelle - es tut sich nichts und bleibt sehr warm). Es macht "klack" wenn ich ihn über 5 drehe. In anderen Räumen funktioniert dies ganz normal, sprich wenn ich sie ausschalte oder auf 0 drehe, wird es nach ein Paar Tagen wie es sein soll kalt.

Habt Ihr eine Idee wie ich überprüfen kann woran es liegt und wie ich es selber behben kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Moin,

Neues Haus?? Neubau?? Wenn dem so ist -> Reklamieren, und nicht selber fummeln...

I.d.R. Ist es nur eine Kleinigkeit. Stellmotor defekt, Falsche Zuordnung der Räume, Stellmotor nicht auf Auto gestellt, Falsche Verdrahtung.

Was eher selten vor kommt wäre das sich der Ventilschaft festgesetzt hat und dieser nicht mehr 100% schließt.
 

ChristianFFM

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
2
Moin,

Neues Haus?? Neubau?? Wenn dem so ist -> Reklamieren, und nicht selber fummeln...

I.d.R. Ist es nur eine Kleinigkeit. Stellmotor defekt, Falsche Zuordnung der Räume, Stellmotor nicht auf Auto gestellt, Falsche Verdrahtung.

Was eher selten vor kommt wäre das sich der Ventilschaft festgesetzt hat und dieser nicht mehr 100% schließt.
Ne, ist Baujahr 2013 und ich bin der zweite Eigentümer. Daher kann ich hier nichts reklamieren.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Gängige Fehler habe ich oben schon beschrieben...

Grundkenntnisse der Elektro technik und ein Duspol sind Voraussetzung um hier auf Fehlersuche zu gehen....
 
Thema:

Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen

Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

  • Polytherm Fußbodenheizung

    Polytherm Fußbodenheizung: Hallo zusammen. wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine alte Polytherm Fußbodenheizung verbaut. Leider wissen wir überhaupt nicht wie wir...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch

    Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch: Hallo, wir sind August 2018 in einen neue Seniorenanlage gezogen mit ca. 60 Wohneinheiten. Die Betriebskostenabrechnung für 2018 kam erst Ende...
  • Fußbodenheizung lässt sich nicht regeln

    Fußbodenheizung lässt sich nicht regeln: Guten Morgen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe eine Fußbodenheizung die seit Jahren ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist es...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben