Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist

Diskutiere Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe hier im Winter schon mal tolle Infos gekriegt und hoffe, dass das diesmal auch wieder so klappt. Hatte bereits letztes...

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Hallo zusammen.
Ich habe hier im Winter schon mal tolle Infos gekriegt und hoffe, dass das diesmal auch wieder so klappt.
Hatte bereits letztes Mal Probleme mit der Fußbodenheizung, das war hier zu lesen: [Hilfe!] Heizung und Fußbodenheizung im Bad funktionieren nicht
Damals kam dann der Heizungstechniker und hat festgestellt, dass wohl die 2. Pumpe abgestellt war und es deswegen nicht funktioniert hat. Allerdings lief die Fußbodenheizung dann auch nur 2 Wochen, danach wieder nur gelegentlich.
Jetzt hab ich neulich festgestellt, dass der Boden auf einer Seite warm ist, obwohl die Heizung ausgedreht ist ?(
Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wo da ein Zähler ist, also kann ich nicht feststellen, ob da wirklich was verbraucht wird. Aber man merkt den Temperaturunterschied am Boden schon.
Habt ihr irgendwelche Ideen, warum das so sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn der Boden im Sommer stellenweise warm wird, liegt das vermutlich an einer fehlenden Schwerkraftbremse.
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Heißt das, es ist eigentlich alles in Ordnung? Also läuft sie eigentlich gar nicht und verursacht somit auch keine Kosten?
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Also in der Nebenkostenabrechnung ist zwar ein Zählerstand vom Badezimmer aufgeführt, aber da ist ja auch noch ein normaler Heizkörper drin. Und da ist ein Zähler dran.
Aber die Fußbodenheizung ist da nicht mit aufgeführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ok- du hast Heizkostenverteiler.

Wenn der Boden ständig heizt, hast du hier etwas "verbrauch"
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Wäre das dann nicht in der NK-Abrechnung irgendwo aufgeführt?
Also ist es sinnvoll, den Vermieter nochmal anzurufen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Meinst du der Vermieter würde diese Schwerkraftbremse in Stand setzen? ;)

Informier Ihn einfach darüber, daß die (Boden) Heizung im Bad im Sommer heizt, im Winter jedoch nicht.


Alles andere wird der Fachmann hoffentlich erledigen.
 
Thema:

Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist

Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung heizt durch

    Fußbodenheizung heizt durch: Hallo liebe Leser und Leserinnen, Ich hoffe Sie können mir ein Stück Weit Gewissheit geben was da jetzt mit der Fußbodenheizung los ist. Und...
  • Fußbodenheizung heizt dauerhaft

    Fußbodenheizung heizt dauerhaft: Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Problem die Heizung läuft ständig. Ich wohne zur Miete und habe eine Fußbodenheizung die über Fernwärme...
  • GB172 Fußbodenheizung heizt nicht

    GB172 Fußbodenheizung heizt nicht: Hallo zusammen, ich hoffe es weiß jemand Rat was das Problem sein könnte, dass meine Fußbodenheizung nicht mehr heizt. Warmwasser funktioniert...
  • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

    Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
  • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

    Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung heizt durch

      Fußbodenheizung heizt durch: Hallo liebe Leser und Leserinnen, Ich hoffe Sie können mir ein Stück Weit Gewissheit geben was da jetzt mit der Fußbodenheizung los ist. Und...
    • Fußbodenheizung heizt dauerhaft

      Fußbodenheizung heizt dauerhaft: Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Problem die Heizung läuft ständig. Ich wohne zur Miete und habe eine Fußbodenheizung die über Fernwärme...
    • GB172 Fußbodenheizung heizt nicht

      GB172 Fußbodenheizung heizt nicht: Hallo zusammen, ich hoffe es weiß jemand Rat was das Problem sein könnte, dass meine Fußbodenheizung nicht mehr heizt. Warmwasser funktioniert...
    • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

      Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
    • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

      Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
    Oben