Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist

Diskutiere Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe hier im Winter schon mal tolle Infos gekriegt und hoffe, dass das diesmal auch wieder so klappt. Hatte bereits letztes...

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Hallo zusammen.
Ich habe hier im Winter schon mal tolle Infos gekriegt und hoffe, dass das diesmal auch wieder so klappt.
Hatte bereits letztes Mal Probleme mit der Fußbodenheizung, das war hier zu lesen: [Hilfe!] Heizung und Fußbodenheizung im Bad funktionieren nicht
Damals kam dann der Heizungstechniker und hat festgestellt, dass wohl die 2. Pumpe abgestellt war und es deswegen nicht funktioniert hat. Allerdings lief die Fußbodenheizung dann auch nur 2 Wochen, danach wieder nur gelegentlich.
Jetzt hab ich neulich festgestellt, dass der Boden auf einer Seite warm ist, obwohl die Heizung ausgedreht ist ?(
Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wo da ein Zähler ist, also kann ich nicht feststellen, ob da wirklich was verbraucht wird. Aber man merkt den Temperaturunterschied am Boden schon.
Habt ihr irgendwelche Ideen, warum das so sein könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.111
Wenn der Boden im Sommer stellenweise warm wird, liegt das vermutlich an einer fehlenden Schwerkraftbremse.
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Heißt das, es ist eigentlich alles in Ordnung? Also läuft sie eigentlich gar nicht und verursacht somit auch keine Kosten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.111
Das kommt drauf an wie die Heizkosten ermittelt werden.


Grundsätzlich aber hast du einen "Verbrauch"
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Also in der Nebenkostenabrechnung ist zwar ein Zählerstand vom Badezimmer aufgeführt, aber da ist ja auch noch ein normaler Heizkörper drin. Und da ist ein Zähler dran.
Aber die Fußbodenheizung ist da nicht mit aufgeführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.111
Ok- du hast Heizkostenverteiler.

Wenn der Boden ständig heizt, hast du hier etwas "verbrauch"
 

Kiwi

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
22
Wäre das dann nicht in der NK-Abrechnung irgendwo aufgeführt?
Also ist es sinnvoll, den Vermieter nochmal anzurufen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.111
Meinst du der Vermieter würde diese Schwerkraftbremse in Stand setzen? ;)

Informier Ihn einfach darüber, daß die (Boden) Heizung im Bad im Sommer heizt, im Winter jedoch nicht.


Alles andere wird der Fachmann hoffentlich erledigen.
 
Thema:

Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist

Fußbodenheizung heizt, obwohl sie aus ist - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler"

    Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler": Hallo zusammen, jetzt weiß ich wo der TS 125 auf diesem Thread herkommt: Außenfühler VK 16/6-2XE Er gehört wohl zu einem witterungsabhängigen...
  • Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015

    Junkers Fußbodenheizung wie Heizkurve ungefähr einstellen Baujahr 2015: Hallo Habe eine Junkers Heizung im vermieteten Haus, die jetzt ans WLAN angeschlossen wurde. Ich stellte 60000 Brennerstarts in 4 Jahren fest. Die...
  • Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen

    Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich bin gerade in ein neues Haus gezogen (BJ 2013). Seit zwei Monaten habe ich festgestellt, dass in zwei Räumen die FBH dauerhaft sehr...
  • Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr

    Cerapur ZSBR 7-25 A 23 heizt nur noch volle Leistung in Fußbodenheizung, kein Warmwasser mehr: Hallo zusammen, ich bin neu in Eurem Forum und möchte zunächst einmal "Moin Moin" sagen, so bin ich es aus meinen bisherigen Motorrad-Foren...
  • Fußbodenheizung heizt plötzlich nicht ausreichend, evtl. Umbaufehler ?

    Fußbodenheizung heizt plötzlich nicht ausreichend, evtl. Umbaufehler ?: Hallo u guten Tag, habe zwei Fragen, die inhaltlich zusammenhängen. Zunächst meine Heizungsanlage im Einfamilienhaus: Vor genau zwei Jahren wurde...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben