Fussbodenheizung heizt in einem Raum nicht

Diskutiere Fussbodenheizung heizt in einem Raum nicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Fussbodenheizung in unserer neuen Wohnung. Nun ist es so, dass diese in einem Raum nicht heizt. An was könnte es...

Berski

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben eine Fussbodenheizung in unserer neuen Wohnung. Nun ist es so, dass diese in einem Raum nicht heizt.
An was könnte es liegen bzw. welche Regler muss ich verstellen?
Die Regler zum verstellen sehen wie auf dem Foto aus.

danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Die Ventile unten sehen alle offen aus. Oben kannst du drehen am weißen Kopf
Könnte aber sein das nicht mehr geht bzw Leitung dicht ist. Wann würde zuletzt gespült?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Einfach mal diese Rohre anfassen, bei einem Paar muß es kalt sein, wenn ein Raum nicht heizt. Dann kennst Du schon mal den zuständigen Heizkreis. Ich meine, es ist der in der Mitte und der dortige weiße Knopf sei auf dem Foto zugedreht. Drehe mal entgegen dem Uhrzeigersinn an ihm, falls er sich noch drehen läßt.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Ort
Bornum am Harz
Eventuell hängt da das Ventil. Das war bei uns auch so. Auch das Spülen, nach 38 Jahren, brachte keinen Schmodder, nur am Anfang etwas braunes Wasser, aber nix schlimmes. Aber das Ventil in der Mitte sieht echt weiter zugedreht aus....

Zur Info: Ich bin Laie und kein Profi.
 

Berski

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
2
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei den unteren „Ventilen“ mit einem Schraubenzieher offen und zu Schrauben kann? Je mehr ich es nach innen schraube, desto mehr wird das Ventil geschlossen?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei den unteren „Ventilen“ mit einem Schraubenzieher offen und zu Schrauben kann? Je mehr ich es nach innen schraube, desto mehr wird das Ventil geschlossen?
Richtig, hast Du OBEN an dem weißen Knopf schon gedreht? Ist er offen? Wird es nun warm?
 
Thema:

Fussbodenheizung heizt in einem Raum nicht

Fussbodenheizung heizt in einem Raum nicht - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung heizt durch

    Fußbodenheizung heizt durch: Hallo liebe Leser und Leserinnen, Ich hoffe Sie können mir ein Stück Weit Gewissheit geben was da jetzt mit der Fußbodenheizung los ist. Und...
  • Fußbodenheizung heizt dauerhaft

    Fußbodenheizung heizt dauerhaft: Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Problem die Heizung läuft ständig. Ich wohne zur Miete und habe eine Fußbodenheizung die über Fernwärme...
  • GB172 Fußbodenheizung heizt nicht

    GB172 Fußbodenheizung heizt nicht: Hallo zusammen, ich hoffe es weiß jemand Rat was das Problem sein könnte, dass meine Fußbodenheizung nicht mehr heizt. Warmwasser funktioniert...
  • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

    Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
  • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

    Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung heizt durch

      Fußbodenheizung heizt durch: Hallo liebe Leser und Leserinnen, Ich hoffe Sie können mir ein Stück Weit Gewissheit geben was da jetzt mit der Fußbodenheizung los ist. Und...
    • Fußbodenheizung heizt dauerhaft

      Fußbodenheizung heizt dauerhaft: Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Problem die Heizung läuft ständig. Ich wohne zur Miete und habe eine Fußbodenheizung die über Fernwärme...
    • GB172 Fußbodenheizung heizt nicht

      GB172 Fußbodenheizung heizt nicht: Hallo zusammen, ich hoffe es weiß jemand Rat was das Problem sein könnte, dass meine Fußbodenheizung nicht mehr heizt. Warmwasser funktioniert...
    • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

      Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
    • Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß

      Rotex Fußbodenheizung heizt nicht im OG, zuwenig Durchfluß: Hallo, habe hier einProblem, das mir zu schaffen macht. ich habe eine Junkers Cerasmart als Heizungsanlage und eine Rotex Quickfix...
    Oben