Fußbodenheizung erweitern..

Diskutiere Fußbodenheizung erweitern.. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben.. Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen...

MarkusP1988

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben..
Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen Nachwuchs wird jetzt mehr Platz benötigt..

Geplant war damals dass ich auf der Garage noch ein Zimmer drauf setzte mit ca. 20 qm...ein Heizkreis bzw. der Heizschlauch liegt bereits auf der Garage vorverlegt von meinem Heizkreisverteiler/ Regeleinheit (ca. 5 m Entfernung ) auf der Garage und müsste nur verlängert und verlegt werden und fertig...

Jetzt aber hat mein Nachbar die Abstandsflächen übernommen und ich kann die ganze Garage bebauen das heißt
es wird der bestehende Gang erweitert ca. 5 qm und 2 Zimmer eines mit 18 qm und ein zweites mit 22 qm also komplett ca. 45 qm...

Meine Frage: kann ich den bestehenden vorverlegten Heizkreis (Hartplastikschlauch Fingerdick)
der von der Regeleinheit kommt in eine 2 Regeleinheit anschließen und von da 3 Heizkreise für Gang,Zimmer1 und Zimmer2 versorgen?

Die Heizungsanlage des Hauses ist eine Dimplex Wärmepumpe/Grundwasserpumpe

Gruß Markus
 
Thema:

Fußbodenheizung erweitern..

Fußbodenheizung erweitern.. - Ähnliche Themen

  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Fussbodenheizung

      Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
    • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

      Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
    • Ondal Fußbodenheizung abstellen

      Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    Oben