Fussbodenheizung Durchflussmenge nicht einstellbar

Diskutiere Fussbodenheizung Durchflussmenge nicht einstellbar im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Verteiler ( 9Fach ) gegen die alten ersetzt. Dieser Verteiler hat auch die Sichtröhrchen für die...

jummimuus

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei neue Verteiler ( 9Fach ) gegen die alten ersetzt. Dieser Verteiler hat auch die Sichtröhrchen für die Durchflussmenge.

Ich kann diese aber nicht einstellen da egal ob ich den Regler auf oder zu drehe der Druck auf der Skala bleibt immer gleich.

Weiß einer das Problem.

Bis dahin
Andreas
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.040
Wo drehst du denn?
Pumpe läuft?
Entlüftet?
Anleitung gelesen?
Aktuell ist der Durchfluss bei allen NULL.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.409
Frage, welcher Teil des Fußboden Verteiler wird Warm, wenn alle Ventile erst Geschlossen und mind einer zum Testen Geöffnet wird ? Denn es könnte schon sein, dass die Verteiler Balken (Vorlauf / Rücklauf) oder die Anschlußleitungen zum Verteiler Balken Vertauscht worden sind. Denn so etwas Erklärt auch warum die Durchfluss Anzeigen eben nicht Anzeigen...

Das kommt auch in der besten Fachhandwerker Firma im Eifer des Gefechtes schon mal vor....
 

jummimuus

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
4
Wo drehst du denn?
Pumpe läuft?
Entlüftet?
Anleitung gelesen?
Aktuell ist der Durchfluss bei allen NULL.
Ja Pumpe läuft ja entlüftet es werden auch alle Leitungen warm allerdings muss ich das Bad und die Diele etwas runterstellen damit die Kinderzimmer warm werden. Das ist eigentlich das Hauptproblem das die KZ nicht ausreichend warm werden. Deshalb habe ich solch ein Teil mit DurchflussmengenRegler eingebaut, Vorher war soetwas nicht verbaut.
 

jummimuus

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
4
Frage, welcher Teil des Fußboden Verteiler wird Warm, wenn alle Ventile erst Geschlossen und mind einer zum Testen Geöffnet wird ? Denn es könnte schon sein, dass die Verteiler Balken (Vorlauf / Rücklauf) oder die Anschlußleitungen zum Verteiler Balken Vertauscht worden sind. Denn so etwas Erklärt auch warum die Durchfluss Anzeigen eben nicht Anzeigen...

Das kommt auch in der besten Fachhandwerker Firma im Eifer des Gefechtes schon mal vor....
Der obere Teil wird zuerst warm
 

jummimuus

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
4
Ein Durchfluss ist auf jedenfall da das habe ich mit einer Leitung getestet
 
Thema:

Fussbodenheizung Durchflussmenge nicht einstellbar

Fussbodenheizung Durchflussmenge nicht einstellbar - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?

    Fußbodenheizung - Durchflussmenge lässt sich nicht erhöhen / wird nicht erreicht - Pumpe zu schwach?: Hallo zusammen, nach dem letzten erstellten Beitrag sollte ich einen hydraulischen Abgleich duchführen um in allen Räume eine gleichmäßige...
  • Durchflussmenge Fußbodenheizung im Obergeschoss geringer geworden

    Durchflussmenge Fußbodenheizung im Obergeschoss geringer geworden: Guten Morgen! In diesem Winter ist mir aufgefallen, dass es in unserem EFH im Obergeschoss nicht mehr richtig warm wird. Dabei ist mir...
  • Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?

    Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und habe eine allgemeine Frage. Wir haben eine Fußbodenheizung. Unterhalb der Ventile befinden sich...
  • Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung

    Durchflussmengen / Pumpenleistung einstellen bei Fussbodenheizung: Hallo, vieleicht kann mir ja einer nützliche tips geben und zwar geht es um eine Fussbodenheizung. ich habe folgendes problem: laut berechnung...
  • Durchflussmenge Fußbodenheizung

    Durchflussmenge Fußbodenheizung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung. Wenn ich alle Stellantriebe abbaue und die Ventile im Rücklauf voll aufdrehe, bekomme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben