Fußbodenheizung ausschalten

Diskutiere Fußbodenheizung ausschalten im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hey, Ich möchte die Fußbodenheizung in meiner Wohnung komplett ausstellen, da ich das Gefühl habe, dass sie trotzdem heizt, obwohl alle...

julniko

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
4
Hey,

Ich möchte die Fußbodenheizung in meiner Wohnung komplett ausstellen, da ich das Gefühl habe, dass sie trotzdem heizt, obwohl alle Thermostate in der Wohnung auf 0 stehen.
Selbst im Winter habe ich die Thermostate nicht angefasst und auf 0 gelassen und es war trotzdem immer mindestens 23 Grad in der Wohnung. Zum Sommer hin möchte ich aber sichergehen und sie komplett ausschalten.

Vielleicht ist die Fußbodenheizung auch nicht richtig konfiguriert. Ich habe leider selber überhaupt keine Ahnung von Fußbodenheizungen.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Oben links blauen Handhebel zu und fertig.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Selbst im Winter habe ich die Thermostate nicht angefasst und auf 0 gelassen und es war trotzdem immer mindestens 23 Grad in der Wohnung.
Dann funktionieren die Einzelraumregelungen (= Raumthermostat und Stellmotor am Verteiler gemäß Bild) möglicherweise nicht mehr richtig. Das sollte dann der Vermieter in Ordnung bringen, wenn gemietet.
Steht das Heizgerät auch in der Wohnung? Oder gibt es eine zentrale Heizungsanlage für mehrere Wohnungen?
 

julniko

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2022
Beiträge
4
Dann funktionieren die Einzelraumregelungen (= Raumthermostat und Stellmotor am Verteiler gemäß Bild) möglicherweise nicht mehr richtig. Das sollte dann der Vermieter in Ordnung bringen, wenn gemietet.
Steht das Heizgerät auch in der Wohnung? Oder gibt es eine zentrale Heizungsanlage für mehrere Wohnungen?