Fußbodenheizung an zsb 29 zsb24-4 c21

Diskutiere Fußbodenheizung an zsb 29 zsb24-4 c21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Hab da mal ne Frage bezüglich Fbh. Fbh sind vorhandene alte Rohre im Estrich und liegen bis vor einem Jahr noch...alles gespielt und sind...

Jörg2012

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
4
Hallo
Hab da mal ne Frage bezüglich Fbh. Fbh sind vorhandene alte Rohre im Estrich und liegen bis vor einem Jahr noch...alles gespielt und sind alle dicht....und entschlammt...nun nie ihre ich diese wieder in Betrieb nehmen ....muss dafür ja wahrscheinlich eine Pumpengruppe haben und ein Waermetauscher...und dann weiß ich nicht weiter.......hatte gedacht mit heizkreis 1 von der Heizung auf waermetauscher und dann von waermetauscher auf pumpengruppe und dann auf fbh....ist das so machbar oder fehlt da wad...
Was koennt ihr da so empfehlen...
DANKe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was bitte ist eine Lerngruppe ?
Wie alt sind diese Leitungen?
 

Jörg2012

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
4
Lerngruppe sorry pumpengruppe
1986 ca sind aber alle noch ok....
 

Jörg2012

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
4
Du meinst wegen Diffusion offen usw...sind halt alte Röhre ....muss sonst den ganzen estrich rausgehe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
1986 was so ziemlich die Grenze wo nach und nach diffusionsdichte Rohre verwendet wurden.
Wenn man da mit dem Fingernagel dran kratzt und es scheint als wär da eine Folie draufgepappt sind die Rohre dicht.
Andernfalls müsstest du eine Systemtrennung via Wärmetauscher machen.
Du brauchst dann noch eine Mischergruppe + das zugehörige Modul.
 

Jörg2012

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
4
Ok was kannst du da empfehlen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
So viel Möglichkeiten gibt da nicht.
Das Modul muss von Junkers sein, damit du es ansteuern kannst.
Pumpengruppe mit Mischer gibts auch von da......... außer du möchtest das selbst zusammenstellen....... dann ein Esbe Mischer + m Pumpe nach wahl.
Den Wärmetauscher würde ich etwas überdimmensionieren......
 
Thema:

Fußbodenheizung an zsb 29 zsb24-4 c21

Fußbodenheizung an zsb 29 zsb24-4 c21 - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

      "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
    • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

      Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
    • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

      Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
    Oben