Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen

Diskutiere Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Moin, bin neu hier, habe auch schon viel gelesen aber leider bin ich nicht weiter gekommen. WIr wollen einen Anbau machen, wo oben drauf...

Lohmax

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
2
Moin Moin,

bin neu hier, habe auch schon viel gelesen aber leider bin ich nicht weiter gekommen.

WIr wollen einen Anbau machen, wo oben drauf ein Wintergarten kommen soll der beheizt werden soll.
Ich möchte den Wintergarten über eine Fußbodenheizung betreiben. Zur Zeit betreibe ich nur Heizkörper die an einer Gasheizung hängen also
ca. 70 grad Vorlauftemperatur.

- ist es möglich eine FBH an einen Heizkörper anzuschliessen.
- ist es möglich die FBH seperat zu benutzen ( pflicht für mich)
- gibt es sonst sinvolle Alternativen
- was würdet Ihr machen?

so das wars erstmal, hoffe auf posetives Feed Back.

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
ist es möglich eine FBH an einen Heizkörper anzuschliessen.
Nein!

ist es möglich die FBH seperat zu benutzen ( pflicht für mich)
Ja . Um welche Therme handelt es sich genau??

Denk dran, daß man bei einem Wintergarten an der Glasfront entlang einen engeren Verlegeabstand braucht.

Gegenteil von heizen: Du denkst auch dran, daßß sich ein Wintergarten im Sommer aufheizt??? Hier könnte man mit der Bodenheizung auch kühlen.
 

Lohmax

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
2
erstmal danke für die antwort.

es handelt sich um die Brötje ESB III, ich habe ein Einfamilienhaus in dem sie steht.


Hausdoc schrieb:
Gegenteil von heizen: Du denkst auch dran, daßß sich ein Wintergarten im Sommer aufheizt??? Hier könnte man mit der Bodenheizung auch kühlen.
ja, habe mir auch schon gedanken gemacht. habe da schon die ein oder andere Lösung.

aber wenn das mit der FBH seperat gehen würde wehre super.

wie meinst du das mit dem engenverlegeabstand.

Danke für die Unterstützung
 
Thema:

Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen

Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!

    Fussbodenheizung hängt an Heizkörper, aber nur einseitig?!: Guten Abend zusammen, Heute beim Aufklopfen meines Badezimmer Esstriches habe ich gleich zwei Überraschungen erlebt, zu denen ich gerne Meinungen...
  • Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?

    Heizkörper + Fußbodenheizung Kombiniert in einem?: Hallo Freunde der Wärme, ich renoviere bald das Bad meiner Oma in meinem Haus. Seit kurzem habe ich eine Gastherme von Weishaupt, die man...
  • Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung

    Einraum RTL für nachträglich am Heizkörper installierte Fußbodenheizung: Hallo, ich möchte an einem bestehenden Heizkörper (Bj.1992 12mm links und rechts aus den Fußboden kommende Kupfer-Vor/Rücklaufrohre) eine in...
  • Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper)

    Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper): Hallo Leute, ich hab mal eine kleine Verständis frage. Wie kann ich rausfinden, welcher von meinen beiden Heizkreise die Fußbodenheizung ist oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben