Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen

Diskutiere Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin Moin, bin neu hier, habe auch schon viel gelesen aber leider bin ich nicht weiter gekommen. WIr wollen einen Anbau machen, wo oben drauf...

Lohmax

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
2
Moin Moin,

bin neu hier, habe auch schon viel gelesen aber leider bin ich nicht weiter gekommen.

WIr wollen einen Anbau machen, wo oben drauf ein Wintergarten kommen soll der beheizt werden soll.
Ich möchte den Wintergarten über eine Fußbodenheizung betreiben. Zur Zeit betreibe ich nur Heizkörper die an einer Gasheizung hängen also
ca. 70 grad Vorlauftemperatur.

- ist es möglich eine FBH an einen Heizkörper anzuschliessen.
- ist es möglich die FBH seperat zu benutzen ( pflicht für mich)
- gibt es sonst sinvolle Alternativen
- was würdet Ihr machen?

so das wars erstmal, hoffe auf posetives Feed Back.

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.439
ist es möglich eine FBH an einen Heizkörper anzuschliessen.
Nein!

ist es möglich die FBH seperat zu benutzen ( pflicht für mich)
Ja . Um welche Therme handelt es sich genau??

Denk dran, daß man bei einem Wintergarten an der Glasfront entlang einen engeren Verlegeabstand braucht.

Gegenteil von heizen: Du denkst auch dran, daßß sich ein Wintergarten im Sommer aufheizt??? Hier könnte man mit der Bodenheizung auch kühlen.
 

Lohmax

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
2
erstmal danke für die antwort.

es handelt sich um die Brötje ESB III, ich habe ein Einfamilienhaus in dem sie steht.


Hausdoc schrieb:
Gegenteil von heizen: Du denkst auch dran, daßß sich ein Wintergarten im Sommer aufheizt??? Hier könnte man mit der Bodenheizung auch kühlen.
ja, habe mir auch schon gedanken gemacht. habe da schon die ein oder andere Lösung.

aber wenn das mit der FBH seperat gehen würde wehre super.

wie meinst du das mit dem engenverlegeabstand.

Danke für die Unterstützung
 
Thema:

Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen

Fußbodenheizung an einen Heizkörper anschliessen - Ähnliche Themen

  • Überhitzung Fußbodenheizung trotz Festwertregelstation

    Überhitzung Fußbodenheizung trotz Festwertregelstation: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich mich extra für meine Frage angemeldet habe: Ich habe mir letzten Herbst einen Heizkreisverteiler für...
  • Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck

    Wolf Gas-Brennwert CGB-2-20 mit Fußbodenheizung im EFH: Brennerstarts, Druck: Hallo, ich bin leider mit meiner Heizung nicht zufrieden, da insbesondere im OG das Badezimmer nicht richtig warm wird. Auch sonst dauert es...
  • Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm

    Heizkörper oder Fußbodenheizung wird je nach Einstellung nicht warm: Hallo, wir sind letztes Jahr (2019) auf Geothermie umgestiegen. Dabei wurden bis zu den Verteilern alles neu installiert. U.a. auch die Pumpen...
  • Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!

    Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung!!: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe eine neue Buderus GBH192 iT-25 mit der Regeleinheit RC 310 und Solarthermie auf dem Dach! 2...
  • Heimeier USH Fusbodenheizung

    Heimeier USH Fusbodenheizung: Hallo liebe leute Ich bin ganz neu hier und Leihe. Ich würde gerne mein RTL Ventil tauschen da die Fusbodenheizung nicht wirklich warm wird...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben