Fußbodenheizung abschalten

Diskutiere Fußbodenheizung abschalten im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Ich habe hoffentlich eine ganz einfache Frage. Ich möchte meine Fußbodenheizung in meiner Wohnung komplett ausschalten um sicher zu gehen...

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe hoffentlich eine ganz einfache Frage. Ich möchte meine Fußbodenheizung in meiner Wohnung komplett ausschalten um sicher zu gehen, dass sie sich nicht über das Jahr verteilt immer wieder durch irgendwelche Temperatursensoren anschaltet. Ich habe zwar die Raumtermostate in den einzelnen Räume auf 0 gestellt, ich möchte aber auf ganz sicher gehn. Leider habe ich von Fußbodenheizungen gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir an Hand der Bilder verraten an welchem Regler ich drehen muss.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.973
Von unten kommen die beiden Heizleitungen, welche in 2 Kugelhähne ( roter Griff) münden.

Einfach einen dieser Hähne zudrehen (quer stellen)
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Du meinst auf dem dritten Bild einer der beiden Griffe auf der rechten Seite? Kann ich auch beide zu drehen?
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Super danke! Und wenn ich einzelne Räume im Winter abstellen möchte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.973
Drehst du den entsprechenden Raumthermostaten zu
 

audiflips

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
10
Kann ich also dort nicht direkt nochmal machen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.973
nein.

1 x Aus reicht doch.

Würdest du 2 Verhüterli übereinander verwenden?
 
Thema:

Fußbodenheizung abschalten

Fußbodenheizung abschalten - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch

    Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch: Hallo, wir sind August 2018 in einen neue Seniorenanlage gezogen mit ca. 60 Wohneinheiten. Die Betriebskostenabrechnung für 2018 kam erst Ende...
  • Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten

    Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es eine Buderus Fußbodenheizung, diese hat 8 Kreisläufe davon können 5 via Raumthermostat geregelt...
  • Abschalten der Umwälzpumpe Fußbodenheizung

    Abschalten der Umwälzpumpe Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich habe in einem Mehrfamilien Haus das Dachgeschoss ausgebaut und Beheize die Wohnung mit einer Fußbodenheizung. Diese wird von...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben