Fußbodenheizkreisverteiler - Wo bester Aufstellort

Diskutiere Fußbodenheizkreisverteiler - Wo bester Aufstellort im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bin gerade dabei Angebote von Heizungsfirmen einzuholen und da war die Frage mit dem Standort der Heizkreisverteiler im EG und OG. Am...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo, bin gerade dabei Angebote von Heizungsfirmen einzuholen und da war die Frage mit dem Standort der Heizkreisverteiler im EG und OG. Am Verteiler selbst bzw. hin zu ihm ist ja bekanntlich die meiste Wärme. Es wäre ja sinnvoll diesen im Flur aufzustellen. Doch da gefällt mir nicht das man immer den Schrank bzw, die Klappe vom Unterputzverteiler sieht. Habt ihr eine Idee wo man die sonst unterbringen kann?

Mfg Ronny
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
EG Verteiler im KG an der Decke gefällt dir nicht?

Im OG in einem der Räume (z.B.Kinderzimmer). Da kann man jederzeit eine Kommode usw davor stellen.

Ich finde diese Verteile in Fluren auch furchtbar.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
In einem Bauvorhaben haben wir mal einen in einer Garderobe installiert. Dieser Schrank wurde vom Tischler gebaut welche einen doppelte Rückwand hatte.

Ein anderes Bauvorhaben haben wir einen ins Badezimmer in die Vorwand Installiert. Der Rahmen wurde vom Fliesenleger geliefert und wurde passend gefliest.
 

Murmeltier

Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
36
Wir haben den auch im Keller... Kam uns am sinnvollsten an...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Soll da tapeziert werden oder schiere Wand?

LG ThW
 
Thema:

Fußbodenheizkreisverteiler - Wo bester Aufstellort

Fußbodenheizkreisverteiler - Wo bester Aufstellort - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

    "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
  • Ähnliche Themen

    Oben