Fußboden Kalt - falsch eingerichtet?

Diskutiere Fußboden Kalt - falsch eingerichtet? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Wir haben eine Vaillant Heizung Hybrid mit Gas. Aktuelle Temperatur draußen ca. 13 Grad Min . Vorlauftemperatur bei der Fußboden...

rurotil

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Hallo Leute,

Wir haben eine Vaillant Heizung Hybrid mit Gas.

Aktuelle Temperatur draußen ca. 13 Grad
Min . Vorlauftemperatur bei der Fußboden Heizung 29 Grad - Max Vorlauftemperatur 40 Grad
Kennlinie bei 0,4
Die App Multimatic zeigt mit als Aktuelle Fußboden Temperatur 29,1 Grad (ROT) an. Als wäre es schon zu warm......
Thermostat im Wohnzimmer zeigt uns 20,5 Grad - Fußboden ist Eiskalt - Stellantrieb ist offen

Können die Werte stimmen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Min . Vorlauftemperatur bei der Fußboden Heizung 29 Grad
Warum so hoch??
20 - 22° wär üblich.

Neubau? Dann laß das App Spielzeug erst mal weg
 

rurotil

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Manuell hoch gedreht, weil es nicht warm wird.
Nein Bau von 1989, aber alles gedämmt usw.

Auf der Heizung steht aber auch 29,2 Grad

Hab so das Gefühl dass die Umwälzpumpe nicht arbeitet. Kann das sein?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

die Frage bezog sich wohl eher auf die Heizung als auf das Haus -

Vaillant Hybrid -geht ca seit 2 Jahren also erster Winter oder zweiter?

Steht da ein Puffer? ist der warm?

VG
 
Thema:

Fußboden Kalt - falsch eingerichtet?

Fußboden Kalt - falsch eingerichtet? - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Zwr 18-6 Vorlauf Heiss Wasser Kalt Fussboden Kocht

    Zwr 18-6 Vorlauf Heiss Wasser Kalt Fussboden Kocht: Hallo, Ich hab da ein Problem. Bei meiner Therme ZWR18-6 wird das Brauchwasser nicht mehr warm dafür hab ich 85 Grad in der Fussboden Heizung (zum...
  • Fußboden(Heizung) in einem Teil des Raums kälter als im anderen Teil

    Fußboden(Heizung) in einem Teil des Raums kälter als im anderen Teil: Da einem hier so toll geholfen will, noch eine Frage an die Experten. Ich habe Fußbodenheizung im Haus. Wohnzimmer/Küche im Erdgeschosse ist ein...
  • vaillant Fussboden kalt

    vaillant Fussboden kalt: Hallo zusammen, wir sind in ein Haus mit einer 10 Jahre alten Vaillant eco tec classic Gasheizung gezogen. Fussbodenheizung, in jedem Raum so ein...
  • VCW 240 xeu - Fußboden plötzlich kalt

    VCW 240 xeu - Fußboden plötzlich kalt: Hallo, bei uns (EFH) ist eine Vaillant VCW 240 xeu eingebaut. Im Erdgeschoss heizt sie als Fußbodenheizung, im 1. Stock haben wir Heizkörper an...
  • Ähnliche Themen

    Oben