Funkuhr vom AF spinnt herum

Diskutiere Funkuhr vom AF spinnt herum im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Bekannter von mir hat einen Vaillant Gaskessel von ca. 1991 und dieses Jahr spinnt extrem die Funkuhr des Aussenfühlers, mal ziegt er 05.22...

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Ein Bekannter von mir hat einen Vaillant Gaskessel von ca. 1991 und dieses Jahr spinnt extrem die Funkuhr des Aussenfühlers, mal ziegt er 05.22 Uhr am nächsten Tag 13,55 (nur als Beispiel).

Gibt es da keine interne Quarzuhr, die dann weiterläuft wenn mal das DCF Signal nicht empfangen wird?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es nur am Empfangsort oder ist der Aussenfühler gar defekt?

Denn ich hatte eigentlich hier im Raum Aachen noch nie Probleme mit einer DCF Uhr, oder ist der Fühler im Empang extrem schwach? ?(
 

Execute23

Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
5
So was kenn ich.

Ein Kunde hatte das auch mal. Bei ihm wurde die Uhrzeit mit einer kleinen 3v Knopf Batterie Gespeichert.

Die Batterie war Leer. Batterie Ausbauen - Überbrücken ( + Und - ) im Ausgeschalteten Betrieb Überbrücken und neue rein.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
 

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Soll ich den Kontakt wo die Batterie eingebaut ist überbrücken, wenn ja wofür ist das denn gut?

Hatte das bei Buderus nicht gemacht und funktionierte auch, aber hier kann ich nicht ganz folgen welches Ziel mit überbrücken erreicht wird?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Funkuhr vom AF spinnt herum

Funkuhr vom AF spinnt herum - Ähnliche Themen

  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Weishaupt wtc 15 b spinnt.

    Weishaupt wtc 15 b spinnt.: Hallo, kennt das jemand? Meine Weishaupt wtc 15 b lief bei 8 Grad Außentemperatur ohne Takten durch. Heute auch bis jetzt. Draußen etwas mehr...
  • Ecomatic-Regelgerät HS4211: Funkuhr funktioniert nur sporadisch (Betonbunkereffekt?)

    Ecomatic-Regelgerät HS4211: Funkuhr funktioniert nur sporadisch (Betonbunkereffekt?): Seit dem Jahr 1999 haben wir das Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211 im Einsatz. In diesem steckt ja serienmäßig der mobile Ecomatic-Controller 2...
  • Raumthermostat - bzw. Fernbedieung Funkuhr spinnt

    Raumthermostat - bzw. Fernbedieung Funkuhr spinnt: Guten Morgen, Ich hatte heute ein sehr kühles Haus, da die Heizung in der Früh nicht startete. Grund dafür war meine Thermostat bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben