Funkuhr vom AF spinnt herum

Diskutiere Funkuhr vom AF spinnt herum im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein Bekannter von mir hat einen Vaillant Gaskessel von ca. 1991 und dieses Jahr spinnt extrem die Funkuhr des Aussenfühlers, mal ziegt er 05.22...

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Ein Bekannter von mir hat einen Vaillant Gaskessel von ca. 1991 und dieses Jahr spinnt extrem die Funkuhr des Aussenfühlers, mal ziegt er 05.22 Uhr am nächsten Tag 13,55 (nur als Beispiel).

Gibt es da keine interne Quarzuhr, die dann weiterläuft wenn mal das DCF Signal nicht empfangen wird?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es nur am Empfangsort oder ist der Aussenfühler gar defekt?

Denn ich hatte eigentlich hier im Raum Aachen noch nie Probleme mit einer DCF Uhr, oder ist der Fühler im Empang extrem schwach? ?(
 

Execute23

Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
5
So was kenn ich.

Ein Kunde hatte das auch mal. Bei ihm wurde die Uhrzeit mit einer kleinen 3v Knopf Batterie Gespeichert.

Die Batterie war Leer. Batterie Ausbauen - Überbrücken ( + Und - ) im Ausgeschalteten Betrieb Überbrücken und neue rein.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
 

hasyfra

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
4
Soll ich den Kontakt wo die Batterie eingebaut ist überbrücken, wenn ja wofür ist das denn gut?

Hatte das bei Buderus nicht gemacht und funktionierte auch, aber hier kann ich nicht ganz folgen welches Ziel mit überbrücken erreicht wird?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Funkuhr vom AF spinnt herum

Funkuhr vom AF spinnt herum - Ähnliche Themen

  • Ecomatic-Regelgerät HS4211: Funkuhr funktioniert nur sporadisch (Betonbunkereffekt?)

    Ecomatic-Regelgerät HS4211: Funkuhr funktioniert nur sporadisch (Betonbunkereffekt?): Seit dem Jahr 1999 haben wir das Buderus Ecomatic-Regelgerät HS4211 im Einsatz. In diesem steckt ja serienmäßig der mobile Ecomatic-Controller 2...
  • Warmwasserspeicher spinnt

    Warmwasserspeicher spinnt: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Habe vor 4 Tagen eine neue Umwälzpumpe für den Heizungskreislauf!!! Bekommen. Seitdem wird das warme Wasser aus...
  • Heizungssteuerung L&G RVP 41.180 (Domotronic) spinnt, Brenneranforderung "flackert"

    Heizungssteuerung L&G RVP 41.180 (Domotronic) spinnt, Brenneranforderung "flackert": Hallo, wir haben eine ältere Ölheizung von Schäfer Interdomo (BJ 1989), in der eine Steuerung "Domotronic OET-O" verbaut wurde. Hersteller...
  • WL10 B Brenner spinnt

    WL10 B Brenner spinnt: Hallo werte Freunde. Wir haben noch eine gute alte Ölheizung. Der Brenner ist von Weishaupt, ein WL 10 B. Dort wurden letztes Jahr die Zündkabel...
  • Raumthermostat - bzw. Fernbedieung Funkuhr spinnt

    Raumthermostat - bzw. Fernbedieung Funkuhr spinnt: Guten Morgen, Ich hatte heute ein sehr kühles Haus, da die Heizung in der Früh nicht startete. Grund dafür war meine Thermostat bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben