Funktionsweise Trimatic MC + Fernbedienung RS

Diskutiere Funktionsweise Trimatic MC + Fernbedienung RS im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben ein Haus angemietet, wo eine Viessmann Ölbrenner/Warmwasser-Kombi (Bj. 1999) mit Trimatic MC und Fernbedienung RS verbaut ist...

gstar2002

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben ein Haus angemietet, wo eine Viessmann Ölbrenner/Warmwasser-Kombi (Bj. 1999) mit Trimatic MC und Fernbedienung RS verbaut ist.

Vom Eigentümer haben wir keinerlei Hinweise zur Funktionsweise der Heizung bekommen. :(

Inzwischen habe ich mir die Bedienungsanleitungen aus dem Netz besorgt und mich ein wenig in das Thema eingelesen.
Allerdings funktionieren einige Dinge nicht so ich mir das vorstelle.

Wir haben das Haus im Dez. übernommen ziehen aber erst Ende Jan ein. Um Öl zu sparen, habe ich an der Trimatic MC auf dauernd Abschaltbetrieb gestellt. Um die FB RS im Wohnzimmer habe ich mich zunächst überhaupt nicht gekümmert.

Am letzten WE waren wir im Haus. Was stelle ich fest?
Die Heizkörper waren trotzdem warm und das Warmwasser lief auch ohne Probleme. D.h. von dauernd Abschaltbetrieb konnte keine Rede sein.

Meine Frage:
Wer steuert die Anlage als Master? Die Trimatic MC oder die RS ?
 
Thema:

Funktionsweise Trimatic MC + Fernbedienung RS

Funktionsweise Trimatic MC + Fernbedienung RS - Ähnliche Themen

  • Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers

    Allgemeine (grundsätzliche) Frage zur Funktionsweise eines Gaskombireglers: Hallo zusammen! Ich bin Martin aus dem Raum Frankfurt und durchforste schon seit Wochen das Internet. Nun bin ich immer wieder auf dieses Forum...
  • Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus

    Mischer Funktionsweise/Einstellung aerotherm Plus: Hallo zusammen, bei mir ist eine aroTHERM plus VWL 55/6 A S2 (incl. Mischermodul VR 71, VRC 720/2, VWZ MEH 97/6, uniSTOR plus VIH RW 300/3 BR...
  • Ökofen: Erklärungsversuch Funktionsweise KT-Soll Steuerung

    Ökofen: Erklärungsversuch Funktionsweise KT-Soll Steuerung: Hallo Ökofen Gemeinde Im Folgenden möchte ich versuchen die Einflussmöglichkeiten des Betreiber auf den Wert „Kesseltemperatur-ist„ (KT-ist) auf...
  • Funktionsweise Warmwasseraufbereitung

    Funktionsweise Warmwasseraufbereitung: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung von 1991 eingebaut ist. Nun versuche ich gerade noch bestmöglich den...
  • Funktionsweise einer FBH mit Wärmepumpe

    Funktionsweise einer FBH mit Wärmepumpe: Hallo liebe Freunde der heizungswelt :) Ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich Anfänger Frage :) Situation: Ich habe eine Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben