Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel

Diskutiere Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Schönen guten Tag Ich habe folgendes Problem Ich habe die Alpha inno Tec SW 170-I da Ich jetzt eine Solaranlage angebaucht habe musste ich den...

erdnA

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
2
Schönen guten Tag

Ich habe folgendes Problem

Ich habe die Alpha inno Tec SW 170-I da Ich jetzt eine Solaranlage
angebaucht habe musste ich den Pufferspeicher für Brauchwasser wechseln ,seit der Zeit geht die Anlage immer auf "abschalt HD"

Habe folgendes (tipps vom heizungsleger) schon probiert

-zwischen vor und Rücklauf einen Abstellhahn (quasi Bypass)

-das Dreiwegeventil ausgebaut (funktioniert) und die Leitung direkt an den Pufferspeicher (Brauchwasser) abgeschlossen

Funktioniert alles nicht ,da halt jetzt durch den neuen Pufferspeicher auch ein kleiner Wendel (sind ja jetzt 2 WP und Solar) ist bekommt die Anlage die Wärme nicht weg

An der Anlage kann man (ich) aber nichts weiter einstellen (außer die Temperatur vom Brauchwasser)

Können sie mir weiterhelfen
muss ja wahrscheinlich an der Anlage im Programm was geändert werden

Mfg Andre Stützel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Da besteht ein planerischer / hydraulischer Fehler

Poste mal den genauen Typ des Puffers, sowie eine Skizze wie das angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel

Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll

    Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll: Moin, zu meinem Setup in unserem 420 m2 Altbau von 1765 / 1916 mit 5 Wohneinheiten. 11kw PV Anlage mit Wechselrichter: Q.HYB-G3-3P 8,0 kW und...
  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Funktionsstörung Eurolamatik-OC

    Funktionsstörung Eurolamatik-OC: Wenn auch schon in die Jahre gekommene Eurolamatic-OC,Eurola,Erdgas,8-18 kW Brennwerttherme tat sich doch 15 Jahre bis auf drei Pumpenwechsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben