Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt?

Diskutiere Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, die aktuellen Entwicklungen haben mich auf eine wichtige Frage gebracht: Wir haben eine Wolf CSZ-2 Therme mit Solarthermie und einem...

Stefan0815

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
1
Liebes Forum,
die aktuellen Entwicklungen haben mich auf eine wichtige Frage gebracht:
Wir haben eine Wolf CSZ-2 Therme mit Solarthermie und einem 300l Warmwasserspeicher. Der Warmwasserspeicher ist nur für das Brauchwasser.
Frage: Wenn das Gas abgestellt wird, vermute ich mal geht die Heizung auf Störung.
Wirkt sich das auch auf die Funktion der Solarthermie aus? Oder wird auch bei einer solchen Störung das Brauchwasser durch die Solarthermie erwärmt?
Das einfachste wäre ja es auszuprobieren, aber da wollte ich doch lieber vorher mal die Fachleute hier fragen :)

Grüße Stefan0815
 
Thema:

Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt?

Funktioniert die Solarthermie auch wenn kein Gas mehr kommt? - Ähnliche Themen

  • Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb

    Warmwassererwärmung funktioniert nicht mit aroTherm im Solobetrieb: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration folgender Anlage: Wir haben seit dem Herbst 2023 eine Hybridheizung mit folgenden Komponenten...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Solarthermie funktioniert nicht mehr

    Solarthermie funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen mit einer Wolf CSZ-2R (CGB-2-24, 285L Speicher und Solar). Leider ist die Wartungsfirma nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben