Funktion & Dimensionierung der Anlage ...

Diskutiere Funktion & Dimensionierung der Anlage ... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, da erstmal sich mein Temperaturfühler Problem fast erledigt hat, würde ich gerne wissen, was ich euch an Daten liefern müsste...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

da erstmal sich mein Temperaturfühler Problem fast erledigt hat, würde ich gerne wissen, was ich euch an Daten liefern müsste damit man ungefähr sagen kann ob diese

Heizanlage im Aufbau und Verrohrung geeignet ist.

Vor ab,

- 22 Wohneinheiten aufgeteilt in drei Häuser

1. Haus 12 Wohneinheiten

2. Haus 6 WE

3. Haus 6 WE

- Leistung der Anlage 92KW von Buderus

- aus Haus 2 geht eine Fernleitung in Haus 3 über

- Haus 3 hat dort eine Regelung von Buderus für Heizung und Brauchwasser

- Haus 1 hat eine Fernleitung aus Haus 2 für Heizung und Brauchwasser

- sprich Haus 2 ist der Sternpunkt der Anlage und dort sitzt auch der Heizkessel

- in Haus 1 und 3 sind wahnsinns aufbauten von Thermostaten, Mischer und Pumpen

- Haus 2 für die Fernleitung ist keine geregelte Pumpe die steht auf Stufe 3 und versorgt ständig Haus 3

etc.

Also es gibt da noch eíniges zu schreiben aber ich belasse es erstmal dabei.

Der momentane Heizungsbauer der die Anlage wartet bin ich momentan nicht gerade zufrieden. Daher versuche ich erstmal so Informationen zu erhalten.



MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Gibts von der Anlage ein Schema??
Eine Handskizze reicht....

Interessant wär noch die Angabe der Wohnfläche.
Dimemsionen und Länge der Leitungen.

Welche Buderus Anlage genau???
Typ und einstellung der verbauten Pumpen.
Größe der Warmwasserspeicher.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

es gibt eine Anlagenschema, das werde ich liefern.

Die Längen und Auslegung der Rohre wird was schwierig, wobei ich von der gesamten Anlage auch einen Plan besorgen kann.

Werde so viel wie möglich an Informationen dann noch nachträglich liefern.

Danke erstmal

MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die länge der Leitungen ist dabei nich soooooooooooooooo wichtig. Es reicht wenn du die Gebäudemaße angibst.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

also die Gebäudemaße hätte ich.

Wie sieht es denn mit dem Schema aus, wo soll ich das zur Verfügung stellen. Sind leider ein Paar.


MacToolz
 
Thema:

Funktion & Dimensionierung der Anlage ...

Funktion & Dimensionierung der Anlage ... - Ähnliche Themen

  • Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion

    Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion: Hallo, die Knöpfe des Digitalschaltfeld Nr.: 8729010713 sind außer Funktion. Ein Gebrauchtes mit derselben Nummer ist bereits unterwegs. Nun die...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Keine Funktion der Fußbodenheizung

    Keine Funktion der Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir besitzen eine Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 15 und haben mit der...
  • Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe

    Fehler F.537 dauerhaft - keine Funktion der Wärmepumpe: Hi zusammen, nach mehrmaligen Werkskundendienst-Besuchen besteht der Fehler F.537 weiterhin - es kann mir bis jetzt nicht geholfen werden und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben