Funktion & Dimensionierung der Anlage ...

Diskutiere Funktion & Dimensionierung der Anlage ... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, da erstmal sich mein Temperaturfühler Problem fast erledigt hat, würde ich gerne wissen, was ich euch an Daten liefern müsste...

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hallo zusammen,

da erstmal sich mein Temperaturfühler Problem fast erledigt hat, würde ich gerne wissen, was ich euch an Daten liefern müsste damit man ungefähr sagen kann ob diese

Heizanlage im Aufbau und Verrohrung geeignet ist.

Vor ab,

- 22 Wohneinheiten aufgeteilt in drei Häuser

1. Haus 12 Wohneinheiten

2. Haus 6 WE

3. Haus 6 WE

- Leistung der Anlage 92KW von Buderus

- aus Haus 2 geht eine Fernleitung in Haus 3 über

- Haus 3 hat dort eine Regelung von Buderus für Heizung und Brauchwasser

- Haus 1 hat eine Fernleitung aus Haus 2 für Heizung und Brauchwasser

- sprich Haus 2 ist der Sternpunkt der Anlage und dort sitzt auch der Heizkessel

- in Haus 1 und 3 sind wahnsinns aufbauten von Thermostaten, Mischer und Pumpen

- Haus 2 für die Fernleitung ist keine geregelte Pumpe die steht auf Stufe 3 und versorgt ständig Haus 3

etc.

Also es gibt da noch eíniges zu schreiben aber ich belasse es erstmal dabei.

Der momentane Heizungsbauer der die Anlage wartet bin ich momentan nicht gerade zufrieden. Daher versuche ich erstmal so Informationen zu erhalten.



MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.936
Gibts von der Anlage ein Schema??
Eine Handskizze reicht....

Interessant wär noch die Angabe der Wohnfläche.
Dimemsionen und Länge der Leitungen.

Welche Buderus Anlage genau???
Typ und einstellung der verbauten Pumpen.
Größe der Warmwasserspeicher.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

es gibt eine Anlagenschema, das werde ich liefern.

Die Längen und Auslegung der Rohre wird was schwierig, wobei ich von der gesamten Anlage auch einen Plan besorgen kann.

Werde so viel wie möglich an Informationen dann noch nachträglich liefern.

Danke erstmal

MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.936
Die länge der Leitungen ist dabei nich soooooooooooooooo wichtig. Es reicht wenn du die Gebäudemaße angibst.
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

also die Gebäudemaße hätte ich.

Wie sieht es denn mit dem Schema aus, wo soll ich das zur Verfügung stellen. Sind leider ein Paar.


MacToolz
 
Thema:

Funktion & Dimensionierung der Anlage ...

Funktion & Dimensionierung der Anlage ... - Ähnliche Themen

  • VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht

    VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht: Liebe Experten, mein VCE182E ist sicher ein paar Tage alt, aber dennoch möchte ich sie weiter betreiben. Vielleicht gibt es einen...
  • Kombiheiztherme - Funktionsweise und Verbrauch

    Kombiheiztherme - Funktionsweise und Verbrauch: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind letztes Jahr in ein Haus (zur Miete) gezogen. Warmwasser und Heizung laufen über diese...
  • Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel

    Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel: Schönen guten Tag Ich habe folgendes Problem Ich habe die Alpha inno Tec SW 170-I da Ich jetzt eine Solaranlage angebaucht habe musste ich den...
  • Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern

    Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich 2 neuen Heizkörper in meinen Heizkreis eingebaut. Dafür musste ich meine Heizungsanlage entleeren...
  • Funktionsweise Dünnschicht-Fussbodenheizung mit RTL

    Funktionsweise Dünnschicht-Fussbodenheizung mit RTL: Hallo. ich versuch gerade die Funktionsweise mit dem RTL für die Dünnschicht-Fussbodenheizung zu verstehen. Es soll in einem Bad nachgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben