Funkgesteuerter AT-Fühler für CW400

Diskutiere Funkgesteuerter AT-Fühler für CW400 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, da mein bisheriger AT-Fühler nur ungünstig im Lichtschacht angebracht werden konnte, denke ich über einen funkgesteuerten nach. Wie...

buschreiter

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Moin zusammen, da mein bisheriger AT-Fühler nur ungünstig im Lichtschacht angebracht werden konnte, denke ich über einen funkgesteuerten nach. Wie wird dieser denn an der CW 400 angebracht? Kann das auch ein technikaffiner Laie?
Vielen Dank vorab!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.011
Bosch Regelungszubehör T1 RF SET Funk-Außentemperaturfühler Set, 7738111139

PS:
Warum das Kabel nicht verlängern?
 

buschreiter

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Ginge einmal quer durch den Keller und dann noch außerhalb des Hauses ein paar Meter mit Bohrungen uswusf. Dort ist der einzige sonstige Platz für eine vernünftige Messung. Wäre mir zu aufwendig, mag ich nicht ;) Ich frage mich nur, ob ich irgendetwas an der Heizung aufschrauben muss oder ob ich nur etwas anklemmen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.011
Deine Entscheidung.
Für über 200€ würde ICH im Keller schon einige Löcher bohren...
 

buschreiter

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Ob ich die Kohle dort versenken möchte, ist doch mein Ding ;) Ich frage mich nur, wie das angebracht wird und ob man das selber machen kann…
 
Thema:

Funkgesteuerter AT-Fühler für CW400

Funkgesteuerter AT-Fühler für CW400 - Ähnliche Themen

  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur fühler angesschlossen aber keine anzeige

    Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur fühler angesschlossen aber keine anzeige: Junkers Cerapur ZSB 24-5 C 23 Außentemperatur Fühler angeschlossen aber keine anzeige habe eine Raumtemperaturgeführte Regelung wenn ich bei...
  • Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?

    Warmwasser über Solar funktioniert nicht - Fühler defekt ?: Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte Broetje Heizung WGB M EVO 20H in Kombination mit Solaranlage für Solarwarmwaser . Warmwasser über Solar...
  • Gastherme ZWR 18-2 KDE 100 Grad Fühler Defekt ?

    Gastherme ZWR 18-2 KDE 100 Grad Fühler Defekt ?: Moin liebes Forum, Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Altbau gekauft und habe nun ein Problem mit der Gastherme von einen Mieter. Es handelt sich...
  • Ventile mit hydraulischem Abgleich funkgesteuert

    Ventile mit hydraulischem Abgleich funkgesteuert: Hallo in die Runde, unsere Ölheizung wird gegen eine Gasbrennwertheizung ausgetauscht werden. Unser Heizungsbauer hat neue Thermostatventile mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben