Funk Thermostat

Diskutiere Funk Thermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe hier "weitergeholfen" zu werden. Es geht darum, ich habe eine FBH angeschlossen sind 5 Thermostate, 4...

Thermi

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
3
Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe hier "weitergeholfen" zu werden.
Es geht darum, ich habe eine FBH angeschlossen sind 5 Thermostate, 4 analoge und 1 digital im Badezimmer. Nun zum Problem, dort wo im Badezimmer der Thermostat sitzt soll nun ein Spiegel hin. Gibts es eine möglichkeit in der Hohlraumdose einen Empfänger zu verklemmen und das Thermostat dann neben den Speigel oder sonst wo zu setzten? Wenn ja habt ihr mir gleich ein Typ oder so?
'Vielen Dank vorab
PS bin absoluter Laie ;)
 

Thermi

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
3
Bei den Thermostaten handelt es sich um "Salus-Controls Programmierbarer Raumthermostat ERT 50 230V AP" Dieser hängt Aufputz genau dort wo der Spiegel hin kommt. Will den Aufwand quasi so gering wie möglich. Ich stell mir das so vor, dass man da einen Funkthermostaten nimmt den neben den Spiegel setzt und den Empfänger quasi in die Kabel hängt wo das bisherige Thermostat dranhängt. Dann könnte man diesen ja in die Hohlwanddose legen und den Spiegel vorne dran bauen?1 S
So zumindest meine Theorie, nur weiß ich nicht ob das so einfach geht??? :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn dieser "Empfänger" (Komunikationsbox ;) ) in deine Holraumdose passt.... :/

LG ThW
 
Thema:

Funk Thermostat

Funk Thermostat - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Funk gesteuerter Tauchsieder