Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Diskutiere Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi Leute, schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit...

Anonymouse

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
1
Hi Leute,

schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D

Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit einen Honeywell Thermostat, bin aber nicht so zufrieden damit. Erstmal zum Raum:

6x6m mit Dachschrägen, 1x Fenster, 1x Dachfenster, 1x Heizkörper. Leider ist der Heizkörper schlecht bemessen oder die Wohnung schlecht gedämmt, auf alle Fälle geht die Temperatur im Winter, auch bei voller Heizleistung, schonmal weit unter 15°C *bibber*

Nun möchte ich gerne einen Thermostat, 2 Fenstersensoren und eine Funksteuerung/Thermofühler, Budget sind ~100€.

Bisher meine 2 Optionen die ich sehe:

FHT
- FHT Spar Set
- ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B-3 + 1xFHT8V-2 + 1x FHT80TF-2)
- Funk-Tür-Fensterkontakt FHT80TF-2

ETH comfort
- ELV Spar-Set ETH comfort200 inkl. Funk-Fensterkontakt
- ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort
- ELV ETH-Funk-Wandthermostat inkl Außensensor

Dabei fällt mir ein, was ist der Unterschiede dieser beiden Thermostate der comfort Serie? Sehen fast gleich aus, heißen eigentlich auch gleich?!

http://www.elv.de/ELV-ETH-Funk-Wandther ... ch_/marke_
http://www.elv.de/ETHcomfort-Wandthermo ... ch_/marke_


Nun überlege ich ob ich zur FHT Serie, oder ETH Comfort Serie greifen sollte. Was meint Ihr, was sind die wichtigsten Unrerschiede, was ist praktischer und effektiver, was sind die Erfahrungen?
Der ELV Support konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen. Außer das dieser mir die FHT Serie empfahl, Gründe dafür konnte man mir aber keine nennen...


Vielen Dank schonmal


Schönen Gruss
Anon
 
Thema:

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Funk gesteuerter Tauchsieder

    Funk gesteuerter Tauchsieder: Hallo zusammen. Habe mir heute mal den kürzlich neu eingebauten Boiler angesehen und dabei festgestellt das nirgends angegeben ist, von welcher...
  • Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?

    Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?: Hallo, ich hab' seit xx Jahren einen Funk-Heizkörperthermostat FHT8R-3 von Conrad (Bedienungsanleitung, PDF; baugleich auch bei ELV) und 3...
  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Außenthermostat über Funk

    Außenthermostat über Funk: Hallo, ich hab eine weitere Frage bezüglich meiner Vaillant icovit exclusiv. Das Außenthermostat ist so verlegt, dass von morgens bis mittags die...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

      WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
    • Funk gesteuerter Tauchsieder

      Funk gesteuerter Tauchsieder: Hallo zusammen. Habe mir heute mal den kürzlich neu eingebauten Boiler angesehen und dabei festgestellt das nirgends angegeben ist, von welcher...
    • Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?

      Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?: Hallo, ich hab' seit xx Jahren einen Funk-Heizkörperthermostat FHT8R-3 von Conrad (Bedienungsanleitung, PDF; baugleich auch bei ELV) und 3...
    • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

      Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
    • Außenthermostat über Funk

      Außenthermostat über Funk: Hallo, ich hab eine weitere Frage bezüglich meiner Vaillant icovit exclusiv. Das Außenthermostat ist so verlegt, dass von morgens bis mittags die...
    Oben