Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Diskutiere Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi Leute, schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit...

Anonymouse

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
1
Hi Leute,

schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D

Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit einen Honeywell Thermostat, bin aber nicht so zufrieden damit. Erstmal zum Raum:

6x6m mit Dachschrägen, 1x Fenster, 1x Dachfenster, 1x Heizkörper. Leider ist der Heizkörper schlecht bemessen oder die Wohnung schlecht gedämmt, auf alle Fälle geht die Temperatur im Winter, auch bei voller Heizleistung, schonmal weit unter 15°C *bibber*

Nun möchte ich gerne einen Thermostat, 2 Fenstersensoren und eine Funksteuerung/Thermofühler, Budget sind ~100€.

Bisher meine 2 Optionen die ich sehe:

FHT
- FHT Spar Set
- ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B-3 + 1xFHT8V-2 + 1x FHT80TF-2)
- Funk-Tür-Fensterkontakt FHT80TF-2

ETH comfort
- ELV Spar-Set ETH comfort200 inkl. Funk-Fensterkontakt
- ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort
- ELV ETH-Funk-Wandthermostat inkl Außensensor

Dabei fällt mir ein, was ist der Unterschiede dieser beiden Thermostate der comfort Serie? Sehen fast gleich aus, heißen eigentlich auch gleich?!

http://www.elv.de/ELV-ETH-Funk-Wandther ... ch_/marke_
http://www.elv.de/ETHcomfort-Wandthermo ... ch_/marke_


Nun überlege ich ob ich zur FHT Serie, oder ETH Comfort Serie greifen sollte. Was meint Ihr, was sind die wichtigsten Unrerschiede, was ist praktischer und effektiver, was sind die Erfahrungen?
Der ELV Support konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen. Außer das dieser mir die FHT Serie empfahl, Gründe dafür konnte man mir aber keine nennen...


Vielen Dank schonmal


Schönen Gruss
Anon
 
Thema:

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? - Ähnliche Themen

  • VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht

    VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht: Liebe Experten, mein VCE182E ist sicher ein paar Tage alt, aber dennoch möchte ich sie weiter betreiben. Vielleicht gibt es einen...
  • Kombiheiztherme - Funktionsweise und Verbrauch

    Kombiheiztherme - Funktionsweise und Verbrauch: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind letztes Jahr in ein Haus (zur Miete) gezogen. Warmwasser und Heizung laufen über diese...
  • Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel

    Funktionsstörung nach Pufferspeicher wechsel: Schönen guten Tag Ich habe folgendes Problem Ich habe die Alpha inno Tec SW 170-I da Ich jetzt eine Solaranlage angebaucht habe musste ich den...
  • Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern

    Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich 2 neuen Heizkörper in meinen Heizkreis eingebaut. Dafür musste ich meine Heizungsanlage entleeren...
  • Funktionsweise Dünnschicht-Fussbodenheizung mit RTL

    Funktionsweise Dünnschicht-Fussbodenheizung mit RTL: Hallo. ich versuch gerade die Funktionsweise mit dem RTL für die Dünnschicht-Fussbodenheizung zu verstehen. Es soll in einem Bad nachgerüstet...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben