Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Diskutiere Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi Leute, schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit...

Anonymouse

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
1
Hi Leute,

schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D

Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit einen Honeywell Thermostat, bin aber nicht so zufrieden damit. Erstmal zum Raum:

6x6m mit Dachschrägen, 1x Fenster, 1x Dachfenster, 1x Heizkörper. Leider ist der Heizkörper schlecht bemessen oder die Wohnung schlecht gedämmt, auf alle Fälle geht die Temperatur im Winter, auch bei voller Heizleistung, schonmal weit unter 15°C *bibber*

Nun möchte ich gerne einen Thermostat, 2 Fenstersensoren und eine Funksteuerung/Thermofühler, Budget sind ~100€.

Bisher meine 2 Optionen die ich sehe:

FHT
- FHT Spar Set
- ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B-3 + 1xFHT8V-2 + 1x FHT80TF-2)
- Funk-Tür-Fensterkontakt FHT80TF-2

ETH comfort
- ELV Spar-Set ETH comfort200 inkl. Funk-Fensterkontakt
- ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort
- ELV ETH-Funk-Wandthermostat inkl Außensensor

Dabei fällt mir ein, was ist der Unterschiede dieser beiden Thermostate der comfort Serie? Sehen fast gleich aus, heißen eigentlich auch gleich?!

http://www.elv.de/ELV-ETH-Funk-Wandther ... ch_/marke_
http://www.elv.de/ETHcomfort-Wandthermo ... ch_/marke_


Nun überlege ich ob ich zur FHT Serie, oder ETH Comfort Serie greifen sollte. Was meint Ihr, was sind die wichtigsten Unrerschiede, was ist praktischer und effektiver, was sind die Erfahrungen?
Der ELV Support konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen. Außer das dieser mir die FHT Serie empfahl, Gründe dafür konnte man mir aber keine nennen...


Vielen Dank schonmal


Schönen Gruss
Anon
 
Thema:

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? - Ähnliche Themen

  • wolf Gastherme cgb(-k)-20 Bedienmodul BM >Antilegionellenfunktion<

    wolf Gastherme cgb(-k)-20 Bedienmodul BM >Antilegionellenfunktion<: Hallo, meine Tochter hat die oben genannte Gastherme, sie läuft, das Wasser wird aufgeheizt, dass Solar geht aber die Antilegionellenfunktion...
  • Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage

    Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage: Hallo, wie oben beschrieben funktioniert meine Heizungspumpe (Grundfos Alpha2) nur auf Handbetrieb. sobald ich das Regelgerät (Buderus HS 4201)...
  • Vaillant ecoCompact VSC 146/4-5 150 und Netatmo Thermostate - Grundlegende Funktionen?

    Vaillant ecoCompact VSC 146/4-5 150 und Netatmo Thermostate - Grundlegende Funktionen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Wir haben vor ca. 3-4 Jahren die oben genannte Heizung durch einen Fachbetrieb einbauen...
  • Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht

    Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dort waren Gaseinzelöfen, die mir nicht gefielen. Also entschied ich mich eine neue...
  • Funk Raum Bedienung Anleitung fehlt

    Funk Raum Bedienung Anleitung fehlt: Hierzu fehlt mir die Bedienungsanleitung: kann mir jemand helfen? Ich danke schon mal
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben