Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Diskutiere Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi Leute, schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit...

Anonymouse

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
1
Hi Leute,

schönes Forum habt Ihr hier, hoffe ich gehe hier mit meiner Laien Frage nicht unter :-D

Es geht sich um folgendes, ich habe derzeit einen Honeywell Thermostat, bin aber nicht so zufrieden damit. Erstmal zum Raum:

6x6m mit Dachschrägen, 1x Fenster, 1x Dachfenster, 1x Heizkörper. Leider ist der Heizkörper schlecht bemessen oder die Wohnung schlecht gedämmt, auf alle Fälle geht die Temperatur im Winter, auch bei voller Heizleistung, schonmal weit unter 15°C *bibber*

Nun möchte ich gerne einen Thermostat, 2 Fenstersensoren und eine Funksteuerung/Thermofühler, Budget sind ~100€.

Bisher meine 2 Optionen die ich sehe:

FHT
- FHT Spar Set
- ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B-3 + 1xFHT8V-2 + 1x FHT80TF-2)
- Funk-Tür-Fensterkontakt FHT80TF-2

ETH comfort
- ELV Spar-Set ETH comfort200 inkl. Funk-Fensterkontakt
- ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort
- ELV ETH-Funk-Wandthermostat inkl Außensensor

Dabei fällt mir ein, was ist der Unterschiede dieser beiden Thermostate der comfort Serie? Sehen fast gleich aus, heißen eigentlich auch gleich?!

http://www.elv.de/ELV-ETH-Funk-Wandther ... ch_/marke_
http://www.elv.de/ETHcomfort-Wandthermo ... ch_/marke_


Nun überlege ich ob ich zur FHT Serie, oder ETH Comfort Serie greifen sollte. Was meint Ihr, was sind die wichtigsten Unrerschiede, was ist praktischer und effektiver, was sind die Erfahrungen?
Der ELV Support konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen. Außer das dieser mir die FHT Serie empfahl, Gründe dafür konnte man mir aber keine nennen...


Vielen Dank schonmal


Schönen Gruss
Anon
 
Thema:

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie?

Funk Heizungssteuerung, FHT oder ETH comfort Serie? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus

    Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus: Guten Tag zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe ein folgendes Problem, habe Druckverlust innerhalb 30 min nach dem ich die Anlage...
  • Frostschutzfunktion, Umwälzpumpe

    Frostschutzfunktion, Umwälzpumpe: Hallo, ich bin neu hier und nicht vom Fach. in unserem EFH ist eine Luft Wärmepumpenheizung: Vaillant Unitower verbaut. Die Heizzeiten sind...
  • Vks26e Steuerung keine Funktion

    Vks26e Steuerung keine Funktion: Tag. Habe mit meiner vks 26 e folgendes Problem. Das ich mit der Steuerung vrc cb. Und zwar kann ich schalten was ich will es verändert sich...
  • Wie funktioniert diese Heizanlage?

    Wie funktioniert diese Heizanlage?: Hallo liebe Community, ich wohne seit neustem in einem älteren Mehrfamilienhaus (2 Einheiten; BJ59), welches mit einem für mich sehr...
  • Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

    Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt: Hallo Heizungsprofis, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt. Hier haben wir...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben