Frostschutzband

Diskutiere Frostschutzband im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe in meiner Garage eine Styroporbox mit einem Volumen von 6 Kubikmetern gebaut. In dieser Box befindet sich der Puffer, Warmwasserbehälter...

retep57

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
4
Ich habe in meiner Garage eine Styroporbox mit einem Volumen von 6 Kubikmetern gebaut. In dieser Box befindet sich der Puffer, Warmwasserbehälter und die Steuerung meiner Luftwärmepumpe. Besteht die Möglichkeit mit einem Frostschutzband die Temperatur bei mindestens 5° zu halten oder kann ein ein Frostschutzband das nicht?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Mit Styroporisolierung???? Wohl kaum ( Brandschutz)

Wenn dann bräuchtest du einen Frostwächter Diese Geräte haben 500W Leistung und kosten um die 30 €
Bei der Styroporumgebung verbietet sich das aber.


Mal ne frage: Wie kommst du auf Styropor?
 

retep57

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
4
Welche Alternative gibt es zu Styropor?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Natürlich.

Mineralwolle. ( Nicht Glaswolle!)

Das gibts auch als Platten, die fast genauso zu verarbeiten sind wie Styropor.

Styropor brennt wie Benzin.

Der Flammpunkt von Mineralwolle liegt über 1000°

Gibts ggf ein Bild dieses Bauwerkes? Vieleicht kann man da was retten.
 
Thema:

Frostschutzband

Oben