Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Halli Hallo, ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen...

barabasch

Threadstarter
Halli Hallo,

ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen, dass man bei einer längeren Abwesenheit die Frostschutzschwelle höher einstellen sollte, z.B. auf 5°. Ist das notwendig?
Was ist das eigentlich und wie wird das gemacht?
Danke für Eure Hilfe

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie lange fährst du weg??

Wenn weniger als 1 Woche - Heizung normal durchlaufen lassen.

barabasch

Threadstarter
Ich bleibe circa 2 Wochen weg.
Was wäre das Beste in dem Fall?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Regelung auf "Doppelmond" stellen. Alle Heizkörper auf 1 stellen.

barabasch

Threadstarter
Danke und ein frohes Weihnachtsfest!

Thema:

Frostschutz

Frostschutz - Ähnliche Themen

• Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Frostschutz/Außentemperaturschwelle

Frostschutz/Außentemperaturschwelle: Hallo Zusammen, ich habe noch ein Verständnisproblem bezgl. der Einstellungen Frostschutz bzw. Außentemperaturschwelle und reduzierter Betrieb...
  • [WLC 24/28] Frostschutz nur eine Heizung

[WLC 24/28] Frostschutz nur eine Heizung: Hallo Ich habe dieses Jahr eine neue Heizung bekommn und zwar die Brötje WLC 24/28. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme aber jetzt wird...
  • Solaranlage Frostschutz

Solaranlage Frostschutz: Wir haben uns vor zwei Monaten eine neue Gasbrennwertherme mit einer Solaranlage einbauen lassen. Typ Vailliant ecoTecplus VC 206/5-5 mit...
  • Heizung aus, Frostschutz gesichert

Heizung aus, Frostschutz gesichert: im Winter sind wir 2 Monate auf Reisen. beim Ferienprogramm läuft ständig die Umwälzpumpe. Andere Möglichkeit, Brauchwasser auf 0°C; Heizung auf...