Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Halli Hallo, ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen...

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Halli Hallo,

ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen, dass man bei einer längeren Abwesenheit die Frostschutzschwelle höher einstellen sollte, z.B. auf 5°. Ist das notwendig?
Was ist das eigentlich und wie wird das gemacht?
Danke für Eure Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.162
Wie lange fährst du weg??

Wenn weniger als 1 Woche - Heizung normal durchlaufen lassen.
 

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Ich bleibe circa 2 Wochen weg.
Was wäre das Beste in dem Fall?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.162
Regelung auf "Doppelmond" stellen. Alle Heizkörper auf 1 stellen.
 

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Danke und ein frohes Weihnachtsfest!
 
Thema:

Frostschutz

Frostschutz - Ähnliche Themen

  • Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht

    Rexola biferal heizt Fußbodenheizung obwohl die auf Frostschutz steht: Unsere Heizung ist auf nur Warmwasserbereitung eingestellt, beide heizkreise sind ausgeschaltet bzw. auf Frostschutz. Trotzdem heizt die...
  • Frostschutzfunktion, Umwälzpumpe

    Frostschutzfunktion, Umwälzpumpe: Hallo, ich bin neu hier und nicht vom Fach. in unserem EFH ist eine Luft Wärmepumpenheizung: Vaillant Unitower verbaut. Die Heizzeiten sind...
  • Frostschutzsollwert deaktivieren

    Frostschutzsollwert deaktivieren: seit September 20 arbeitet eine brötje wgb evo 20i im Keller. Da ich in der Übergangszeit meine Wohnung mit einem 8 kw Schwedenofen heize läuft in...
  • Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz

    Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz: Hallo zusammen. Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad...
  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben