Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Halli Hallo, ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen...

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Halli Hallo,

ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen, dass man bei einer längeren Abwesenheit die Frostschutzschwelle höher einstellen sollte, z.B. auf 5°. Ist das notwendig?
Was ist das eigentlich und wie wird das gemacht?
Danke für Eure Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Wie lange fährst du weg??

Wenn weniger als 1 Woche - Heizung normal durchlaufen lassen.
 

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Ich bleibe circa 2 Wochen weg.
Was wäre das Beste in dem Fall?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Regelung auf "Doppelmond" stellen. Alle Heizkörper auf 1 stellen.
 

barabasch

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
3
Danke und ein frohes Weihnachtsfest!
 
Thema:

Frostschutz

Frostschutz - Ähnliche Themen

  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Ökofen Einstellungen, Ofen geht in Frostschutz.

    Ökofen Einstellungen, Ofen geht in Frostschutz.: Hello. Ich habe eine Ökofenheizung. Renoviertes Haus mit Dämmung. Heizelement:Radiatoren. Das sind meine Einstellungen: Solltemperatur:22.6...
  • Frostschutz: was genau passiert da?

    Frostschutz: was genau passiert da?: Hallo, Was genau macht die Heizung eigentlich im Frostschutzmodus? Meine Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800, außentemperaturgeführt) habe...
  • Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt

    Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt: Hallo, Wir sind letztes Jahr in ein Haus mit einer Gasheizung gezogen. Zur Miete, dass erste Mal mit einer Gasheizung. Das Haus ist von 99 und...
  • System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.

    System aus/ Frostschutz aktiv wieder in normalen Betrieb versetzten.: Hallo! Der Techniker hat die Heizung beim letzten Service im Frostschutz Modus gebraucht, jetzt wird die Wohnung aber wieder vermietet, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben