Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Halli Hallo, ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen...

barabasch

Threadstarter
Halli Hallo,

ich fahre jetzt weg und stelle die Heizung meines Reihenhauses (Viessmann Trimatik-MC) auf Frostschutz ein. Dabei habe ich gelesen, dass man bei einer längeren Abwesenheit die Frostschutzschwelle höher einstellen sollte, z.B. auf 5°. Ist das notwendig?
Was ist das eigentlich und wie wird das gemacht?
Danke für Eure Hilfe

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie lange fährst du weg??

Wenn weniger als 1 Woche - Heizung normal durchlaufen lassen.

barabasch

Threadstarter
Ich bleibe circa 2 Wochen weg.
Was wäre das Beste in dem Fall?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Regelung auf "Doppelmond" stellen. Alle Heizkörper auf 1 stellen.

barabasch

Threadstarter
Danke und ein frohes Weihnachtsfest!

Thema:

Frostschutz

Frostschutz - Ähnliche Themen

• Brötje EVO 20 I komplett auf Frostschutz stellen

Brötje EVO 20 I komplett auf Frostschutz stellen: Hallo, ich bin neu hier und ein "glücklicher" Besitzer des Brötje EVO 20 I. Wie immer muss ich nun auch wochenlang testen, welche Einstellungen...
  • Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE

Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE: Hallo, da wir uns Gas nicht mehr leisten können, wollen wir in diesem Winter zum heizen nur noch unseren Kamin nutzen, und uns warm anziehen. Für...
  • Lediglich Frostschutz für G134X mit HS2105 wegen Leerstand

Lediglich Frostschutz für G134X mit HS2105 wegen Leerstand: Hallo zusammen, aufgrund anstehender umfassender Renovierungsarbeiten möchte ich im Erd- und Obergeschoss lediglich zum Frostschutz heizen, d.h...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...