Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Diskutiere Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo wieder mal geht ein hoffentlich erfolgreiches Jahr zu ende. Deshalb wünsche ich euch allen schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.453
Hallo wieder mal geht ein hoffentlich erfolgreiches Jahr zu ende.
Deshalb wünsche ich euch allen schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.915
Den Wünschen schließe ich mich gerne an. Und allen Kollegen die Bereitschaftsdienst über die bevorstehenden Feiertage haben eine ruhige Zeit.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.726
Standort
dem Süden von Berlin
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche ich auch allen, verbunden mit dem Wunsch das alle eine funktionstüchtige Heizung behalten.
 

Sheldon

Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
13
Wolfhaus schrieb:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche ich auch allen, verbunden mit dem Wunsch das alle eine funktionstüchtige Heizung behalten.
Da kann ich nur Beipflichten. :) Räume ohne Heizung bzw. Wärme sind unschön bei dem Wetter..
Habt ihr euch schon ein Projekt für das neue Jahr ausgedacht? Vielleicht neue Heizung oder Renovieren? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich spekuliere auf eine Holzheizung wie gesagt.. und neue Fenster brauch ich.
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
538
frohe Weihnachten schon 'mal und kommt gut in's neue Jahr
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.453
@Sheldon ich werde ein paar Reparaturen am Haus machen. Wenn alles klappt will ich im Bad die Decke abhängen und mit LED Spots bestücken.
Vielleicht schaffe ich es auch noch die obere Geschossdeckendämmung um 25 cm austocken.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Wolfhaus schrieb:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche ich auch allen, verbunden mit dem Wunsch das alle eine funktionstüchtige Heizung behalten.
Exakt Heilig Abend 2012 ereilte es mich persönlich. Der elektronische Regler der VCW war gestorben.
Natürlich hatte ich für dieses Gerät alle möglichen Ersatzteile........ nur eben diesen Regler nicht.
Ich hab daraufhin (20 Jahre sind genug) die neue Anlage bestellt und die Tage nach den Feiertagen genutzt, auch den Montageort zu verlegen.
Etwa 2 Wochen lang lief das neue Brennwertgerät provessorisch am alten normalen Kamin , da durch die Schneemassen und steilem Dach das Abgassystem nicht eingeführt werden konnte .

Letztlich hatte ich nur ca 1 Woche kein Warmwasser. Heizung erfolgte über den ausreichenden Kaminofen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin liebe Lüt

Wünsche allen einen schönen Heiligabend und besinnliche Weihnachten.

LG ThW
 

Andreas451

Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
69
h6647-weihnachten_10078_0_10078_1.gif

Ich wünsche euch allen auch Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.

Gruß
Reinhard
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.453
Euer Fazit? Gab es Noteinsätze an den Feiertagen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.915
Mit Sicherheit ! Ab dem 04.Januar 2016 kann ich dir das mitteilen. Ich habe dienstfrei, es sei denn es gibt eine größere Katastrophe oder es wird ein Kollege krank.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.669
Bis jetzt nicht's... :)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
​Jo! Heiligabend bis ca. 15 Uhr unterwegs...........1 Weihnachtstag von 09:00 bis 17:00 unterwegs...........
Und Neujahr/Silvester kommt noch!

The same procedure as last year? The same procedure as every year!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.726
Standort
dem Süden von Berlin
Heiligabend bis ca. 15 Uhr unterwegs...........1 Weihnachtstag von 09:00 bis 17:00 unterwegs........... überreiche dir die Familien- Rettungsmedaille, als Rentner darf ich das! :thumbsup:
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
​Ne...........keine Medaille.............leider muss ich dies beruflich machen und kann mich nicht drücken! Gehört zum Job einfach dazu!
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.453
@GreenRabbit Hatte das jetzt nicht erwartet das im Frühling was los ist.
Äh sorry war ja Weihnachten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.472
Die ruhige Zeit kommt erst im Januar - egal wie kalt es da ist.
Grund: Die Leute haben ihr letzes Erspartes zu Weihnachten verfeuert und können sich keinen Handwerker leisten.

In der Zeit "verarzten " wie die Anlagen mit Wartungsverträgen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.915
Hausdoc, nicht ganz so. Wenn der Poposensor "zu kalt" meldet wird auch der Handwerker gerufen, nur kosten darf der nix. Ich halte mich auch mit "Schlüsselwartungen" über Wasser, das sind Anlagen wo wir die Schlüssel in Verwaltung haben.
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.453
Hm verstehe nicht warum gerade am Anfang der Heizperiode die Heizungen den Geist aufgeben. Die sind doch meistens im Sommer mit der Warmwasserbereitung beschäftigt. Ist das alles wirklich nur alter oder Wartungsmangel?
 
Thema:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche schonmal ein frohes Fest. Ich wünsche allen HBer 3 ruhige Tage mit wenigen Noteinsätzen. Ich wünsche dem gesamten Forum ein warmes...
  • Frohes Fest schon mal im voraus

    Frohes Fest schon mal im voraus: Da schließe ich mich doch direkt mal an! Auch von mir frohes Fest und einen guten Rutsch!
  • Ein frohes neues 2013 euch allen

    Ein frohes neues 2013 euch allen: :thumbup: Dir und allen anderen auch ein gutes neues Jahr
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2013, vor allem Gesundheit und recht viel Glück wünscht N i k o l o
  • Frohe Feiertage an das Forum - Fehler F22

    Frohe Feiertage an das Forum - Fehler F22: Liebe Forums-Mitglieder, Mein Name ist Rainer, bin in Wien daheim, Radiojournalist und derzeit in ziemlich kalter Umgebung. Der Winter, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Frohe Weihnachten

      Frohe Weihnachten: Ich wünsche schonmal ein frohes Fest. Ich wünsche allen HBer 3 ruhige Tage mit wenigen Noteinsätzen. Ich wünsche dem gesamten Forum ein warmes...
    • Frohes Fest schon mal im voraus

      Frohes Fest schon mal im voraus: Da schließe ich mich doch direkt mal an! Auch von mir frohes Fest und einen guten Rutsch!
    • Ein frohes neues 2013 euch allen

      Ein frohes neues 2013 euch allen: :thumbup: Dir und allen anderen auch ein gutes neues Jahr
    • Frohe Weihnachten

      Frohe Weihnachten: Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2013, vor allem Gesundheit und recht viel Glück wünscht N i k o l o
    • Frohe Feiertage an das Forum - Fehler F22

      Frohe Feiertage an das Forum - Fehler F22: Liebe Forums-Mitglieder, Mein Name ist Rainer, bin in Wien daheim, Radiojournalist und derzeit in ziemlich kalter Umgebung. Der Winter, mit...

    Werbepartner

    Oben