Fröling PE1 Pelletsaustragung zu anderer Zeit, als programmiert.

Diskutiere Fröling PE1 Pelletsaustragung zu anderer Zeit, als programmiert. im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich weiss, es ist vielleicht ein Luxusproblem, aber irgedwie finde ich es doch schon recht komisch. Die Austragung unserer neu...
Hape69

Hape69

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich weiss, es ist vielleicht ein Luxusproblem, aber irgedwie finde ich es doch schon recht komisch. Die Austragung unserer neu installierten Pelletsanlage beginnt täglich um 18.02 Uhr, obwohl 18.30 Uhr programmiert ist (Uhrzeit am Kessel zeigt die korrekte Zeit an) Ausser an einem Tag, da beginnt die Austragung um 18.45 Uhr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn der Tagesbehälter leer ist beginnt die Austragung auch schon früher. Die Regelung errechnet dies aus Einschubrate und Brennerlaufzeit. Normalerweise stellt man Austragung 20 Uhr oder 21 Uhr ein........ damit während der Nachtruhe wirklich Ruhe ist.
 
Hape69

Hape69

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
8
komisch ist nur, dass es jeden Tag Punkt 18.02 Uhr beginnt, obwohl der Füllstand vom Tagesbehälter noch immer oberhalb 50% liegt. (wir verbrauchen gerade ca, einen halben Behälter binnen 24h)
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.477
komisch ist nur, dass es jeden Tag Punkt 18.02 Uhr beginnt, obwohl der Füllstand vom Tagesbehälter noch immer oberhalb 50% liegt. (wir verbrauchen gerade ca, einen halben Behälter binnen 24h)
Uhrzeit falsch gestellt?
;)
Wann ist es den Fertig? Wird ansxhliessend nixh die automatisxhe Reinigung durchgeführt oder ähnliches?

pünktlich um 18:30?
 
Hape69

Hape69

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
8
Uhrzeit ist korrekt eingestellt. Automatische Reinigung wird sofort nach Befüllvorgang ausgeführt. Befüllvorgang dauert ca. 30-45 sec.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.477
versuch doch mal die Zeit zu verstellen und schau, ob sich die tatsächlichen Zeiten im Gleichschritt verschieben, dann wär es zum Mindestens konsistent…
Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein
 
Thema:

Fröling PE1 Pelletsaustragung zu anderer Zeit, als programmiert.

Fröling PE1 Pelletsaustragung zu anderer Zeit, als programmiert. - Ähnliche Themen

  • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

    Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
  • Fröling FGH Turbo 3000

    Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
  • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

    Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
  • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

    Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
  • froling p2

    froling p2: Bonjour j ai un problème avec ma chaudière elle me marque code erreur TPS SECURITE CAP DEFECTUEUX pouvez vous m aider à résoudre le...
  • Ähnliche Themen

    • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

      Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
    • Fröling FGH Turbo 3000

      Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
    • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

      Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
    • Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?

      Kaufempfehlung, Viessmann oder Fröling?: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Pelletheizungen von Fröling oder Viessmann. Habe einen Heizungsbauer der beide...
    • froling p2

      froling p2: Bonjour j ai un problème avec ma chaudière elle me marque code erreur TPS SECURITE CAP DEFECTUEUX pouvez vous m aider à résoudre le...
    Oben