Fröling P2 Zellradschleuse dreht sich nicht mehr

Diskutiere Fröling P2 Zellradschleuse dreht sich nicht mehr im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Schönen Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Fröling P2 Anlage wo es alle paar Tage Probleme...

Ampelmaennchen

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
1
Schönen Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine Fröling P2 Anlage wo es alle paar Tage Probleme mit der Zellradschleuse gibt. Es setzt sich Pelletstaub / Reste in einer Ecke der Zellradschleuse fest, so dass diese sich nicht mehr drehen kann. Normalerweise ist dies Zellradschleuse geschlossen wenn die Pellets sich dort komplett festsetzten.

Wir konnten uns immer nur so behelfen, indem man diese Pelletreste mit einem kleinen
Schraubenzieher und Hammer ganz vorsichtig wieder "zerkleinert" bis sich die Zellradschleuse wieder drehen kann.

Vorher hatten wir das Problem das Rauch vom Motor gezogen wurde und sich richtige
schwarze Kohle / Verkokungen gab, welche entfernt wurden, da dies leider nichts gebracht hat wurde die Zellradschleuse komplett erneuert, das Problem besteht aber leider immer noch.

Ich habe von heute morgen ein Bild angefügt, heute morgen sind nur sehr wenig Pelettreste an dieser Stelle (ich stelle auch nochmal später ein Bild rein wo es komplett zu ist), heute morgen lautete die Fehlermeldung im Display "Sicherheytszeit TAbg0 zu niedrig".

Angaben zur Anlage:
Fröling P2 15
Baujahr 2006
Fabrikationsnummer 15.9024.Q.14
Nennwärmleistung 14,9 KW

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ein Bild habe ich angefügt.
Falls Ihr noch weitere Bilder / Info´s benötigen solltet zur Ursachenforschung schreibt mir einfach.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.100
Pelletbunker und komplettes Austragsystem komplett entleeren und überall Späne und Staub absaugen.
Dann die von Spänen gereinigten Pellets wieder einfüllen.

Diese Bunkereinigung sollte vor jedem ca 2. betanken durchgeführt werden.

Durch zuviel Staub/Späne werden die vorhandenen Pellets zerrieben....... noch mehr Späne........
 
Thema:

Fröling P2 Zellradschleuse dreht sich nicht mehr

Fröling P2 Zellradschleuse dreht sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

    Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
  • Biete Fröling Babelbox

    Biete Fröling Babelbox: Hallo, habe eine Fröling Babelbox mit Schraubenset und Montageanleitung, nie benutzt, also neu, abzugeben. Bei Fragen oder Interesse einfach...
  • Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling

    Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling: Hallo Ihr alle zusammen, mit meiner Vergaserheizung von Fröling habe ich extreme Probleme. Das Brennwertgerät verteert ständig und ich hatte im...
  • Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr

    Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr: Frage zur Pelletsheizung Fröling P 3100. Die Heizung läuft störungsfrei, allerdings wird der Boiler nicht mehr warm, sprich kein heißes Wasser...
  • Fröling P2 - Zündgebläse defekt

    Fröling P2 - Zündgebläse defekt: Hallo, anscheinend ist das Zündgebläse defekt - Pelletheizung heizt nicht mehr an und bringt Zündfehler. Wenn man manuell startet läuft alles...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2

      Fehlermeldung Fröling-Pelletheizung P2: Hallo zusammen, zu den Freuden meiner Freizeit gehört die Beschäftigung mit unser Pelletheizung. Für meine handwerkliche Begabung bzw. mein...
    • Biete Fröling Babelbox

      Biete Fröling Babelbox: Hallo, habe eine Fröling Babelbox mit Schraubenset und Montageanleitung, nie benutzt, also neu, abzugeben. Bei Fragen oder Interesse einfach...
    • Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling

      Probleme mit meiner Holzvergaserheizung von Fröling: Hallo Ihr alle zusammen, mit meiner Vergaserheizung von Fröling habe ich extreme Probleme. Das Brennwertgerät verteert ständig und ich hatte im...
    • Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr

      Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr: Frage zur Pelletsheizung Fröling P 3100. Die Heizung läuft störungsfrei, allerdings wird der Boiler nicht mehr warm, sprich kein heißes Wasser...
    • Fröling P2 - Zündgebläse defekt

      Fröling P2 - Zündgebläse defekt: Hallo, anscheinend ist das Zündgebläse defekt - Pelletheizung heizt nicht mehr an und bringt Zündfehler. Wenn man manuell startet läuft alles...

    Werbepartner

    Oben