Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen

Diskutiere Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich habe einen Fröling P2-15 Kessel mit der Lambdatronic P3100 Steuerung mit dem Fröling Schichtspeicher H3-850 und etwas...

topip

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich habe einen Fröling P2-15 Kessel mit der Lambdatronic P3100 Steuerung mit dem Fröling Schichtspeicher H3-850 und etwas Solarthermie.

Um die Restwärmemenge im Puffer besser abschätzen zu können, habe ich ein einfaches Thermometer ganz oben am Speicher unter der Isolierung angebracht. Ich betreibe einen Datenlogger, der die Messwerte der Steuerung in eine Datenbank schreibt. Bei diesen Messwerten fehlt natürlich der Wert meines "händisch" angebrachtes Thermometers.
Um auch diesen Messwert in der Datenbank zu haben, möchte ich gerne einen weiteren Temperaturfühler an der Steuerung anbringen und damit mein einfaches Thermometer ersetzen.

Dazu hatte ich einen Fühler für Solar kurzzeitig abgeklemmt und bei knapp 20°C einen Widerstand von etwa 1,9kOhm gemessen. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen PTC KTY81-210 handelt, da dieser bei 20°C einen Widerstand von 1922 Ohm aufweisen soll. Weiß jemand, ob das korrekt ist?

Gibt es jemand, der weiß, wie man der Steuerung Fröling Lambdatronic P3100 mitteilt, dass an einem bisherigen freien Fühleranschluss (bei mir sind z.B. noch Fühler 3 und 6 frei) ein neuer Fühler hängt, so dass der Wert von der Steuerung angezeigt wird?
Die Zugansgcodes für "SERVICE" und "INSTALL." sind mit bekannt.

Vielen Dank, Jan
 

Hansanaut

Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
47
Hallo,

kann dir leider nicht persönlich schreiben. Mich würde aber interessieren, wie du die Steuerung ausliest.
Ggf. kannst du mir ja schnell schreiben.
Danke!

Greetz
 
Thema:

Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen

Fröling P2 Lambdatronic P3100 zusätzlichen Temperaturfühler anschließen - Ähnliche Themen

  • Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht

    Fröling Dual Compact 20 - Display reagiert nicht: Hallo guten Tag liebe Experten, wir haben einen Fröling Dual Compact 20. Vorgestern hat das Display nicht mehr reagiert, hat sich nicht mit einem...
  • Fröling FGH Turbo 3000

    Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
  • Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt

    Fröling PE1 spielt nach Inbetriebnahme durch Kundendienst verrückt: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor 5 Wochen eine Pelletheizung Fröling PE1 20kw mit Cosmo Hygiene-Pufferspeicher 600 eingebaut bekommen...
  • Optimale Einstellungen Fröling SP Dual Compact mit Lambdatronic SP 3200 gesucht

    Optimale Einstellungen Fröling SP Dual Compact mit Lambdatronic SP 3200 gesucht: Hallo, wir sind auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für unsere Anlage (Fröling SP Dual Compact mit Lambdatronic SP 3200) Noch haben...
  • Fröling P2 von Lambdatronic 3100 auf 3200 umrüsten

    Fröling P2 von Lambdatronic 3100 auf 3200 umrüsten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen bzw. eine entsprechende Einschätzung abgeben. Wir betreiben seit 2008 einen P2-25KW...
  • Ähnliche Themen

    Oben