Fröling FHG Turbo 3000, Digitronic S3100 Störung

Diskutiere Fröling FHG Turbo 3000, Digitronic S3100 Störung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und vorab - absoluter Laie auf diesem Gebiet. Folgendes. Wir haben besagte Heizung bei uns...

Vietschy

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und vorab - absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Folgendes. Wir haben besagte Heizung bei uns verbaut und folgende Probleme:
Die Abgastemperatur geht zuerst ganz normal nach oben, sobald man aber alle Türen schließt, fällt sie wieder. Kesseltemperatur bleibt dann ca bei 70-73 hängen und fällt natürlich auch wieder.

Das Holz im Inneren ist nur angekokelt, kaum verbrannt. Irgendwann fängt sie sich dann wieder und es läuft normal. Immer nur vormittags beim ersten Anheizen zieht sich das ganze ein paar Stunden lang...

Dazu kommt, dass beim Drücken des Knopfes für die Anzeige ( rechts, damit von Kessel - zu Abgastemperatur in der Anzeige gewechselt wird) sich die Anlage teilweise komplett ausschaltet und wieder neustartet, dementsprechend kann man die Tür eigentlich nicht mehr schließen. Da laufen auch ewig viele Anzeigen über das Display - kein einziger dieser Codes ist unter den Fehlermeldungen aufgeführt. (Dig, igi, C01, C5, 100,300,150 zb, ic zum Beispiel)

Kann man damit irgendwas anfangen? Ich hab versucht das ganze so genau zu beschreiben wie ich nur konnte. :D
 
Thema:

Fröling FHG Turbo 3000, Digitronic S3100 Störung

Fröling FHG Turbo 3000, Digitronic S3100 Störung - Ähnliche Themen

  • Fröling FGH Turbo 3000

    Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
  • Fröling FHG Turbo 3000 Lamdasonde

    Fröling FHG Turbo 3000 Lamdasonde: Hallo, nach dem es keine Original Lamdasonde für den Fröling FHG Turbo 3000 gibt. Bin ich in vielen Beiträgen auf alternativen zur Bosch LSM11...
  • Jährliche Reinigung von S4 Turbo von fröling

    Jährliche Reinigung von S4 Turbo von fröling: Gibt es ein Video, wie die jährliche Reinigung des Scheitholzkessels S4 Turbo von fröling durchzuführen ist?
  • Holzvergaser - Fröling S3 Turbo S Tronic - Fröling S3 Turbo S Tronic plus

    Holzvergaser - Fröling S3 Turbo S Tronic - Fröling S3 Turbo S Tronic plus: Hallo und guten Morgen. für unser denkmalgeschütztes altes Lehmhaus benötigen wir eine neue Heizung. Geplant sind ein Holzvergaser, 4...
  • Fröling S3 Turbo lässt Wasser ab

    Fröling S3 Turbo lässt Wasser ab: Fröling S3 Turbo 18kw mit WOS Technik 2x 850 Liter Puffer Wir haben bei unserer neuen Heizungsanlage das Problem das des Öfteren die thermische...
  • Ähnliche Themen

    • Fröling FGH Turbo 3000

      Fröling FGH Turbo 3000: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Wir haben die Heizung beim Hauskauf übernommen und bis jetzt ist sie ohne Probleme gelaufen. Kürzlich wurde...
    • Fröling FHG Turbo 3000 Lamdasonde

      Fröling FHG Turbo 3000 Lamdasonde: Hallo, nach dem es keine Original Lamdasonde für den Fröling FHG Turbo 3000 gibt. Bin ich in vielen Beiträgen auf alternativen zur Bosch LSM11...
    • Jährliche Reinigung von S4 Turbo von fröling

      Jährliche Reinigung von S4 Turbo von fröling: Gibt es ein Video, wie die jährliche Reinigung des Scheitholzkessels S4 Turbo von fröling durchzuführen ist?
    • Holzvergaser - Fröling S3 Turbo S Tronic - Fröling S3 Turbo S Tronic plus

      Holzvergaser - Fröling S3 Turbo S Tronic - Fröling S3 Turbo S Tronic plus: Hallo und guten Morgen. für unser denkmalgeschütztes altes Lehmhaus benötigen wir eine neue Heizung. Geplant sind ein Holzvergaser, 4...
    • Fröling S3 Turbo lässt Wasser ab

      Fröling S3 Turbo lässt Wasser ab: Fröling S3 Turbo 18kw mit WOS Technik 2x 850 Liter Puffer Wir haben bei unserer neuen Heizungsanlage das Problem das des Öfteren die thermische...
    Oben