Fröhling P2-15 HK2 wird nicht angesteuert

Diskutiere Fröhling P2-15 HK2 wird nicht angesteuert im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meiner Fröhling P2-15 mit der Lambdatronic 3100 ist der HK2 (Fussbodenheizung) ausgefallen...

StefanLissner

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meiner Fröhling P2-15 mit der Lambdatronic 3100 ist der HK2 (Fussbodenheizung) ausgefallen.
HK1 (Heizkörper oben) geht prima.
Manuell kann ich die Pumpe ansteuern nur wenn ich auf Automatik schalte geht die Pumpe wieder aus.
Das selbe bei der Diag.Digital Ansteuerung, hier kann ich digital ansteuern, wenn ich auf A (Automatic) schalte geht alles aus.

Danke euch schon mal.

Gruß Stefan
 

StefanLissner

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

nein. Aber den Fehler konnte ich heute lösen. Ein kompletter Reset konnte den Kreislauf wieder aktivieren.
Ein Puffer hätte geholfen die vielen Starts zu reduzieren. Aber durch eine gute Einstellung u.a. durch das Forum konnte ich die deutlich reduzieren.
Leider war der Heizungsbauer damals nicht so mit der Pelletheizung vertraut. Ist aber auch schon 15 Jahre her. Heute lohnt sich der Puffer nicht mehr.
Aber wie schon oft geschrieben bleibt er Gesamtwärmebedarf ja gleich. Und wenn man die Gesamtbilanz rechnet...
Aber heute würde ich einen einbauen lassen.

Gruß Stefan
 
Thema:

Fröhling P2-15 HK2 wird nicht angesteuert

Fröhling P2-15 HK2 wird nicht angesteuert - Ähnliche Themen

  • Fröhling Edelstahltrinkwasserspeicher, Temperaturfühler tauschen oder den ganzen Speicher?

    Fröhling Edelstahltrinkwasserspeicher, Temperaturfühler tauschen oder den ganzen Speicher?: Moin, vor zwei Tagen war der Heizungsmonteuer bei meinen Eltern um die Ölheizung zu warten, das hat er auch gemacht. Heute war ich bei denen und...
  • Fröhling Brennkammer

    Fröhling Brennkammer: Wie suchen für unsere Ölheizung von Fröhling eine Brennkammer für den Übergang. Unsere Heizung ist defekt und muss gegen eine neue ausgetauscht...
  • Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

    Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...
  • Primatherm Unit 17-70kw von Fröhling

    Primatherm Unit 17-70kw von Fröhling: Wir haben ein Haus gekauft und die Heizung darin ist eine Fröling Steuerung Supramat 131 und der Heizkessel ist der Primatherm Unit 17-70kw. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben