Fritz 301 und Kermi x2 Line V

Diskutiere Fritz 301 und Kermi x2 Line V im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Kermi x2 Line V mit Fritz 301 Thermostaten kombiniert. Das Problem ist, dass ich keine "flache"...

Robotron

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Kermi x2 Line V mit Fritz 301 Thermostaten kombiniert. Das Problem ist, dass ich keine "flache" Regelung bekomme, ich kann durchgehend auf z.B. 22C stellen (Heiz und Absenktemperatur identisch) oder Urlaubstemperatur auf 19C etc. Die Regelung ist immer "wellig". In der Praxis äußert sich das dadurch, dass die Heizung entweder kalt oder sehr heiß wird. Im Schnitt wird die Temperatur gehalten, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Die Badheizung Vent.NA50 RAL9016 funktioniert normal und hällt seine entprechende Temperatur.

Weder AVM noch Kermi konnten mir helfen (das übliche: neu montieren, aus und einschalten, reset etc.). Ich kann auch im Internet kein ähnliches Problem finden. Ich vermute, es ist diese spezifische Kombi bei mir. Ein Ventil Hub Problem gibt es denke ich nicht (oder?), weil ja die Heizung sehr wohl komplett aus und sehr heiß werden kann. Das Verhalten ist bei allen 3 Heizkörpern identisch. Im Bad alles ok.

Das Verhalten ist auch bei allen Wetterlagen so, ich kann extreme äußere Einflüsse ausschließen. Die Wohnung ist auch klein, alle Türen geöffnet und das Bad verhällt sich in jedem Fall korrekt.

Hier ist wirklich meine letzte Hoffnung :) . Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

Anhänge

Thema:

Fritz 301 und Kermi x2 Line V

Fritz 301 und Kermi x2 Line V - Ähnliche Themen

  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Fritz!DECT 301 welcher Adapter?

    Fritz!DECT 301 welcher Adapter?: Ich habe mir für meine Fußbodenheizung ein Fritz!DECT 301 gekauft, leider passt dieses Teil nicht auf das vorhandene Ventil. Anbei Fotos des...
  • Zusammenspiel Brötje Gasheizung und Fritz Smartthermostate

    Zusammenspiel Brötje Gasheizung und Fritz Smartthermostate: Liebe Foren Mitglieder, wir wohnen in einem circa 100 Jahre alten Haus bestehend aus Erdgeschoss mit Wohnzimmer/Küche/Gästezimmer, Obergeschoss...
  • FRITZ!DECT 301 an Röhrenheizkörper - welcher Adapter passt?

    FRITZ!DECT 301 an Röhrenheizkörper - welcher Adapter passt?: Ich möchte gerne FRITZ!DECT 301 im Wohnzimmer und in der Küche als Thermostat anbringen. Leider habe ich keine Idee, wo ich nach dem dafür...
  • Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301

    Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301: Hallo zusammen, Unsere Heizungsventile haben einen Gampper Klemmanschluss. Ich würde aber gerne ein Fritz Dect 301 Thermostat nutzen, das ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben