Frieren im Automatikmodus G115 mit Steuerung 2107

Diskutiere Frieren im Automatikmodus G115 mit Steuerung 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur etwas anders, aber hier muß ein Hydraulischer Abgleich gemacht werden... denn das Heizung Wasser Sucht sich immer den Leichtensen Weg. Und das...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
1669484356014.png


Nur etwas anders, aber hier muß ein Hydraulischer Abgleich gemacht werden... denn das Heizung Wasser Sucht sich immer den Leichtensen Weg. Und das ist in diesen Fall, eben der Platten Wärmetauscher.

1669484261907.png


Ein erster Versuch wäre, am Heizung Platten Ventil Block das Ventil, dort dieses einfach etwas dort zu Drosseln.. Denn damit wird das Heizung Wasser Druck eben etwas Erhöht, und somit eine Einspritzschaltung für die Fußbodenheizung dort Sugiert.

1669484573507.png


Und die Heizung Pumpe (lassen Sie erstmal beim Ihren Handwerker in der Werkstatt) hier sollte auf die alte Heizung Pumpe erst mal auf eine Konstant Pumpenleistung Eingestellt werden. Eine Selbständige Geregelte Elektronsiche Heizung Pumpe ist bei diesen Kombinierten Heizung System nicht die Optimale Lösung...

In Ihren Speziellen Fall, sollte ein wirklich Älterer Heizung Fachmann erst mal nach diesen System Schauen, der auch die recht Vielseitigen Spezial Heizung Hydraulik Schaltungen von Früher nach Kennt...

1669485262118.png
 

Heizi54

Guest
Ich stell mir gerade vor, wie 60°C oder 80°C durch die Fußbodenrohre fließen. Falls es Kunststoffrohre sind, wie lange machen die das mit? Und die Fliesen? Der Fliesenleger muss perfekt gearbeitet haben, Stichwort Dehnungsfugen, sonst müssten da eigentlich schon überall Risse sein.

Das mit der Pumpe kann hinkommen. Beim Höherstellen verdient er aber weniger als beim Pumpentausch. Andererseits muss die Themenstarterin aber auch froh sein, dass überhaupt jemand kam.

@Jules: Glaubst du, du findest an der Heizung heraus, welches die Heizungsumwälzpumpe ist. Dann könntest du mal schauen, ob du die Fördermenge erhöhen kannst. Wenn die Pumpe einen Wahlschalter hat, kannst du den evtl. höher drehen. Da muss nichts programmiert werden. Das ist ganz einfach. Es muss nur die Heizungspumpe sein.

@Techniker 2: Könntest du zukünftig deine 5000 GB-Bilder etwas verkleinern. Bei uns wird besonders am Samstag-Abend immer das Internet langsamer. Tagsüber haben wir 50 MBit/s, am Samstag-Abend, wenn alle vor der Glotze hängen, dann ein bis zwei MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jules

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
36
Anhang anzeigen 31910

Nur etwas anders, aber hier muß ein Hydraulischer Abgleich gemacht werden... denn das Heizung Wasser Sucht sich immer den Leichtensen Weg. Und das ist in diesen Fall, eben der Platten Wärmetauscher.

Anhang anzeigen 31906

Ein erster Versuch wäre, am Heizung Platten Ventil Block das Ventil, dort dieses einfach etwas dort zu Drosseln.. Denn damit wird das Heizung Wasser Druck eben etwas Erhöht, und somit eine Einspritzschaltung für die Fußbodenheizung dort Sugiert.

Anhang anzeigen 31911

Und die Heizung Pumpe (lassen Sie erstmal beim Ihren Handwerker in der Werkstatt) hier sollte auf die alte Heizung Pumpe erst mal auf eine Konstant Pumpenleistung Eingestellt werden. Eine Selbständige Geregelte Elektronsiche Heizung Pumpe ist bei diesen Kombinierten Heizung System nicht die Optimale Lösung...

In Ihren Speziellen Fall, sollte ein wirklich Älterer Heizung Fachmann erst mal nach diesen System Schauen, der auch die recht Vielseitigen Spezial Heizung Hydraulik Schaltungen von Früher nach Kennt...

Anhang anzeigen 31914
Ich kann sprachlich ehrlich gesagt leider nicht ganz folgen. Fakt ist, die Heizung hat die letzten 20 Jahre super funktioniert, dann kam der alte Heizungsbauer und seitdem geht's nicht mehr.
Hab in keinem anderen Haus ne eine so geniale Fußbodenheizung erlebt, hab mir FBH schon so gefroren (in Neubau), aber hier, einfach genial. Bis eben dieser alte *** dran rumgepfuscht hat.
 

Jules

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
36
Ja, da laufen 60 Grad durch die FBH, die Fliesen haben keinerlei Schäden!

An den Pumpen sehe ich nichts, was ich höherstellen könnte. Nur, wenn ich das Ohr an die Pumpe des Kesssels halte, höre ich es ratten, die arbeitet, daher haben wir Warmwasser und einige Heizungen laufen auch, neu der Verteilerpumpe tut sich nichts, da hört man gar nichts. Manchmal scheint sie aber zu gehen, weil manchmal der ein oder andere Heizkörper, auch im OG sehr heiß wird, aber eben nicht immer.

Eine schlüssige Erklärung für sämtliche Phänomene haben wir noch nicht. Ich war froh, dass heute überhaupt jemand kam und der baut mir am Montag ne neue Pumpe ein, da die alte schlichtweg ganz offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Eigenartig ist auch, dass das Wasser mit 80 Grad durch die Verteilerpumpe fließt, aber mit nur 25 Grad zurückkommt. Die Firma soll jetzt so lange reparieren, bis es wieder geht. Eine andere bekomme ich eh nicht, wurde mehrfach abgewiesen, niemand hier nimmt noch Neukunden und die ursprüngliche Firma, die mein Haus betreut hat, hat dicht gemacht, weil der Senior keinen Nachfolger gefunden hat. Ist also alles nicht so einfach hier auf dem Land.
 
Thema:

Frieren im Automatikmodus G115 mit Steuerung 2107

Frieren im Automatikmodus G115 mit Steuerung 2107 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.

    Junkers KS 25-6EC 23 Ausfall kein warm Wasser und Heizung seit 10.5.23 Mieter frieren.: Hallo zusammen, nochmal ein Versuch... unsere Heizungsanlage Junkers KS 25-6EC 23 mit (Steuerungskasten Junkers TA21E) ist aus dem Jahr 1992...
  • Heizungsverbauch nach neuem Steuergerät Buderus RC10 drosseln ohne zu frieren

    Heizungsverbauch nach neuem Steuergerät Buderus RC10 drosseln ohne zu frieren: Hallo liebes Forum, hiermit bitte ich um Eure Hilfe bzw. Euer Schwarmwissen. Ich habe wenig Ahnung von Heizungen, habe aber das Gefühl, dass wir...
  • Nachtabsenkung / Automatikmodus

    Nachtabsenkung / Automatikmodus: ich bin bald am verzweifen mit meiner ecoTec exclusiv 276/4-7. mag sein, daß ich die funktion nicht so ganz verstehe (ich bin lediglich ein...
  • Heizbetrieb im Automatikmodus tagsüber mit "Raumtemperaturaufschaltung"

    Heizbetrieb im Automatikmodus tagsüber mit "Raumtemperaturaufschaltung": Liebe Buderus Experten, ich habe ein Verständnisfrage zur Regelung meiner 32 Jahre alten Buderus Heizung mit Ecomatic-M (HS3206) Loganagas G_124...
  • Ähnliche Themen

    Oben