Freigabe Kessel ISR SSR

Diskutiere Freigabe Kessel ISR SSR im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Also lieber so lassen wie es ist und die Pufferspeicher Temperatur anheben?

Longdon78

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
26
Also lieber so lassen wie es ist und die Pufferspeicher Temperatur anheben?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Longdon78 schrieb:
Also lieber so lassen wie es ist und die Pufferspeicher Temperatur anheben?
Würd ich machen....
 

Longdon78

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
26
Würde es denn Sinn machen die Pufferspeichertemperatur entsprechend der Außentemperatur nach oben oder unten zu verstellen? Um die Heizkosten zu senken.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Longdon78 schrieb:
Würde es denn Sinn machen die Pufferspeichertemperatur entsprechend der Außentemperatur nach oben oder unten zu verstellen? Um die Heizkosten zu senken.
Die Heizkosten werden durch Wärmeverluste des Gebäudes beeinflusst.


Je höher die Puffertemperatur ( also der Energieinhalt) , desto weniger Brennerstarts.
 

Longdon78

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
26
Ok. Habe jetzt die Soll-Temperatur im Puffer auf 75° eingestellt.

Es wird immer geschrieben den Pelletkessel in Volllast zu betreiben. Macht das Sinn? Habe ihn jetzt auf Stufe 4 (von 5) gestellt. Er lädt dann mit ca. 80° in den Puffer.
 

Longdon78

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
26
Ich habe noch gesehen das bei Puffertemperatur Mitte 60° die Vorlauftemperatur nur ca. 40° beträgt. Das obwohl der Mischer voll offen ist. Ist das normal?
 
Thema:

Freigabe Kessel ISR SSR

Freigabe Kessel ISR SSR - Ähnliche Themen

  • Wärmerückgewinnung Kessel

    Wärmerückgewinnung Kessel: Moin, es ist nur eine Technische Frage aus Neugier zum Logano 125. Wir haben seit langem einen Wärmetauscher an einem Luftkompressor Ölkreis...
  • A10 Freigabe Parallelbetrieb (ja oder nein)

    A10 Freigabe Parallelbetrieb (ja oder nein): Hallo, was sind die Vor-/Nachteile wenn man den Parallelbetrieb aktiviert?
  • Vitocaldens222-F Codierung: Freigabe Pufferspeicher/Hydraulische Weiche

    Vitocaldens222-F Codierung: Freigabe Pufferspeicher/Hydraulische Weiche: Moin zusammen, wir haben seit Mai diesen Jahres eine Vitocaldens222-F (die 10.4kW mit 400V) im Haus. Der Heizungsbauer hat beim Einbau den HA...
  • Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

    Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe: Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...
  • WTC OB-25 WAP Keine Freigabe Ölvorwärmung Fehlermeldung F70

    WTC OB-25 WAP Keine Freigabe Ölvorwärmung Fehlermeldung F70: Hy, heute ist die neue Heizung nach 24 Std. Laufzeit komplett ausgefallen. Die Fehlermeldung im Display heißt: F70, (Keine Freigabe...
  • Ähnliche Themen

    Oben