Fragen zur Speicherbeheizung mit Solarthermie

Diskutiere Fragen zur Speicherbeheizung mit Solarthermie im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hier in Baden Württemberg (meine Wahlheimat), ist es auch sehr "speziell" Hierkauft man beim Heizungsbauer im Dorf. Wenn er schlecht ist oder war...

Gyn2018

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
605
Hier in Baden Württemberg (meine Wahlheimat), ist es auch sehr "speziell" Hierkauft man beim Heizungsbauer im Dorf. Wenn er schlecht ist oder war, meckert man und geht trotzdem wieder hin. Hier gibt es viele Solaranlagen. Vielleicht auch, weil man zur Genehmigung einer neuen Heizung einen gewissen Ökoanteil zu erbringen hat. Die Solaranlage incl. Förderung war da noch das kleinere übel. Also, von hier erwarte ich keine Hilfe. Was meine Heizung angeht, Brennwert Öl ist der Service, den es hier gibt, sehr überschaubar. Standardservice erhält man in der Gegend, wenn man Wolf oder Viessmann beim Ortsansässigen kauft.
 
Thema:

Fragen zur Speicherbeheizung mit Solarthermie

Fragen zur Speicherbeheizung mit Solarthermie - Ähnliche Themen

  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B

    Frage als Laie: Junkers 24-4 KE 23 B: Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal ein paar Fragen, und zwar hängt in meiner Mietwohnung eine Junkers Gastherme, die regelmäßig über die Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben