Fragen zum Wolf Link Modul

Diskutiere Fragen zum Wolf Link Modul im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Wolf Link Modul wurde bei uns intern in einen Steckplatz links im Gerät (soweit ich sehen konnte, entsprechend der beiliegenden Anleitung)...

wathefor

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
16
Das Wolf Link Modul wurde bei uns intern in einen Steckplatz links im Gerät (soweit ich sehen konnte, entsprechend der beiliegenden Anleitung) unter einer der Kunststoffabdeckungen eingebaut.
In einem Video sah ich aber, dass es wohl auch die Möglichkeit gibt, dieses in der Türklappe an einen dort frei liegenden Stecker anzuschließen.
Zur Inbetriebnahme wäre dies sicher einfacher. Kann man das Teil einfach abziehen und in der Tür an den Stecker einstecken?

Die Inbetriebnahme funktionierte bisher nur teilweise:
mein Mobilfunk-Router hat keinen Netzwerkstecker, so dass der Weg über das beiliegende Netzwerkkabel versperrt war.
Ich installierte die App, registrierte mich und konnte mich dann mit dem vom Modul bereitgestellten WLAN-AP verbinden.
In der App konnte ich dann auf die Heizung zugreifen (Werte anzeigen lassen und ggf. ändern)
Die Internetfreigabe wurde mir auch als aktiv angezeigt (ein paar Screenshots hätte ich noch davon...)
Die Portalverbindung habe ich eingerichtet und das Modul (ISM7) zeigte an, dass ein Neustart erforderlich sei.
Danach wurde das moduleigene WLAN nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, leuchtete die Portal-LED am Modul zumindest zeitweise, die WLAN-LED ist an.
Unter wolf-smartset.com habe ich die Anlage dann hinzugefügt aber sie wird als offline angezeigt.
Mein WLAN-Router zeigt aber an, dass sie sich bei diesem angemeldet hat und daher auch online sein müsste.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es einen Unterschied macht, ob man den Account erst beim Einrichten anlegt oder ob man es, wie ich, schon vorher gemacht hat.
Weiß dazu jemand etwas Näheres? Ansonsten müsste ich versuchen, das Link Modul wieder zu resetten damit ich wieder auf dessen internes WLAN komme. Da es ja aber tief in der Anlage eingebaut ist, wollte ich erst noch nachhören, ob jemand einen anderen Weg kennt, um den Internetzugriff darauf zu ermöglichen...

Edit:
Ich habe mich eben nochmal auf wolf-smartset.com eingeloggt, die bestehende Anlage gelöscht und neu angelegt. Überraschenderweise wurde sie mir als online angezeigt, ich konnte auf die aktuellen Werte zugreifen. Nach ein paar Minuten kam kurz eine Meldung in der Art "Die Anlage ist nicht mehr online und wird gesperrt" oder so ähnlich...

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp dazu für mich hat...
Gruß, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Speiche

Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
33
Das Teil ist eine Diva, schlimm was Wolf da abliefert. Habe auch seit kurzem eine Wolf Heizung (Wärmepumpe) mit dem BM-2 und dem Wolf Home Link. Nach einigen Problemen läuft das Teil jetzt so leidlich. Würde reset machen, ich glaube mittlere Taste mindestens 10 Sekunden drücken. Heizung ausschalten und das Link in die dafür vorgesehene Stelle in der FrontKlappe einsetzen und dort anschließen. Heizung einschalten und Neu mit der Wps Taste am wlan anmelden.
 

wathefor

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
16
Das hört sich ja nicht so gut an... WPS hat mein Router leider auch nicht, aber alle anderen Geräte (Kameras,Alexa,Fire-TV,Handys,PC)haben keine Probleme damit. Vielleicht sollte ich es doch erst mal mit einem anderen Router versuchen wenn das Wolf-Gerät so wählerisch ist. An welchem Router hast du das Home Link hängen? Jedenfalls hat mir der kurze Kontakt vorhin gezeigt, dass die Einrichtung an sich funktioniert hat, da war ich mir auch nicht so sicher...
 

wathefor

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
16
Kann mir denn jemand sagen an welchem LTE-Router das Teil funktioniert? Ich möchte nicht blind einen neuen Router kaufen um festzustellen, dass es auch damit nicht funktioniert.
 

Speiche

Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
33
Ich habe einen Telekom speedport weiter weg und neben die Heizung einen mesh repeater gehängt. Den Wolf link dann per lan an den mesh repeater. Funktioniert so.
 

wathefor

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
16
Ich habe einen Telekom speedport weiter weg und neben die Heizung einen mesh repeater gehängt. Den Wolf link dann per lan an den mesh repeater. Funktioniert so.
Danke, wie ich sehe hat der ja sowohl Netzwerkbuchsen als auch WPS, das hat mein jetziger Huawei e5577C (=Telekom Schnellstart Router) nicht. Dann werde ich es mal mit dem Speedport versuchen...
 

wathefor

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
16
Für den Fall das noch jemand über das Problem stolpert: ich hatte günstig einen TP-Link TL-MR6400 bekommen, diesen mit der gleichen SSID und gleichem Passwort eingerichtet, den Huawei abgeschaltet, den neuen eingeschaltet und schon hat sich das Modul ohne Neukonfiguration oder Neustart mit dem neuen Router verbunden und funktioniert bisher einwandfrei.
 
Thema:

Fragen zum Wolf Link Modul

Fragen zum Wolf Link Modul - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf COB 15

    Frage zu Wolf COB 15: Hey habe einen COB 15 und da ich Montage Arbeiter bin wollte ich Fragen ob es eine möglichkeit gibt den COB ans Internet zu kriegen mit einem...
  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm

    Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm: Hallo Zusammen, ich bin neu und hoffe das ich im richtigen Bereich poste. Ansonsten bitte verschieben. Wir haben im Sommer unsere bestehende...
  • Frage zu Wolf System (Achtung Neuling)

    Frage zu Wolf System (Achtung Neuling): Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine neue Wohnung auf 2 Etagen. Therme ist von Wolf CGU 2K 24 Warmwasserspeicher Cosmo Wolf Zentrale im...
  • Wolf Link Pro Frage nach Anschluss

    Wolf Link Pro Frage nach Anschluss: Hallo Wolf-Freunde, ich habe gerade mein Wolf Link Pro extern verbaut, angeschlossen am MM2 Modul auf dem Bus Platz 1 in Paralell Schaltung. So...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wolf COB 15

      Frage zu Wolf COB 15: Hey habe einen COB 15 und da ich Montage Arbeiter bin wollte ich Fragen ob es eine möglichkeit gibt den COB ans Internet zu kriegen mit einem...
    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm

      Fragen zu WOLF BM 2 und OSKAR 10 von Ratiotherm: Hallo Zusammen, ich bin neu und hoffe das ich im richtigen Bereich poste. Ansonsten bitte verschieben. Wir haben im Sommer unsere bestehende...
    • Frage zu Wolf System (Achtung Neuling)

      Frage zu Wolf System (Achtung Neuling): Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine neue Wohnung auf 2 Etagen. Therme ist von Wolf CGU 2K 24 Warmwasserspeicher Cosmo Wolf Zentrale im...
    • Wolf Link Pro Frage nach Anschluss

      Wolf Link Pro Frage nach Anschluss: Hallo Wolf-Freunde, ich habe gerade mein Wolf Link Pro extern verbaut, angeschlossen am MM2 Modul auf dem Bus Platz 1 in Paralell Schaltung. So...
    Oben