Fragen zum SB 105 Brennwertkessel

Diskutiere Fragen zum SB 105 Brennwertkessel im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Alu ist nicht zwangsweiße billiger. Alu hat nicht nur Nachteile. Alu ist ein sehr guter Wärmeleiter. AluSil muss unter erhöhten...

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Alu ist nicht zwangsweiße billiger. Alu hat nicht nur Nachteile. Alu ist ein sehr guter Wärmeleiter. AluSil muss unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen gegossen werden, kann in der Masse allerdingst besser und schneller bearbeitet werden, bei recht gleichbleibende Qualität. Wenn ich Erfahrungsberichte von den Edelstahl Wärmetauscher lese dann haben diese durchaus auch ihre Schwachstellen (die reisen und können auch durchrosten). Jedes Material hat seine Vorteile bzw. seine Nachteile, es gibt kein Wundermaterial. Nach meinem Eindruck gibt es auch nicht mehr durchgefaulte Alu Wärmetauscher als kaputt gegangene Edelstahl Wärmetauscher, jedoch lasse ich mich da eines Besseren belehren.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es ist im Verhältnis zu den neu installierten Wärmeerzeugern in der Tat sehr gering. Jedoch ist das "Wissen" über das "Warum" heute weit fortgeschritten.

Die Hersteller von Wärmeerzeuger sichern sich dem entsprechend ab, und verweisen auf entsprechende Richtlinien der Gewährleistung wegen.


LG ThW
 
Thema:

Fragen zum SB 105 Brennwertkessel

Fragen zum SB 105 Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i

    Fragen zum Brötje Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20 i: Wir haben eine neue Heizungsanlage, zu der ich hier und da noch eine Frage habe, weil ich aus der Bedienungsanleitung sowie dem...
  • Frage über möglichen Defekt bei Gas-Brennwertkessel Vitodens 333 F

    Frage über möglichen Defekt bei Gas-Brennwertkessel Vitodens 333 F: Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 333 F für Fussbodenheizung + Warmwasser. Nachdem ich Wasser nachgefüllt habe (auf 1 Bar) scheint die...
  • Ähnliche Themen

    Oben