Fragen zu GB174-24

Diskutiere Fragen zu GB174-24 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin aktuell neu in ein Einfamilienhaus gezogen und habe hier eine GB172-24 mit dem RC 300 am Brenner installiert. Das ganze ist...

Korthose

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin aktuell neu in ein Einfamilienhaus gezogen und habe hier eine GB172-24 mit dem RC 300 am Brenner installiert. Das ganze ist Außentemperatur geführt.
Irgendwie bekommen ich die Zimmer ab nicht wirklich angenehm warm.
Im Moment habe ich 20,5 Grad Raumtemperatur bei einer Aussentemperatur von 4,6 Grad.
Aktuell fahre ich mit einer Vorlauftemperatur von 55 Grad und im Automatikbetrieb. Zeitprogramm bis 0:00 Uhr 22,5 Grad und dann bis 4:00 Uhr im Absenkbetrieb auf 20 Grad.
Ich habe habe normale Heizkörper und ca 180 qm Wohnfläche. Habe schon viel hier gelesen, aber ganz schlau werde ich nicht!

Folgende Fragen habe ich :
Sollte ich die Heizung ohne Absenkbetrieb fahren um eine angenehme Temperatur zu erhalten?
Ist die Vorlauftemperatur nicht zu hoch?
Warum laäuft die Pumpe im Brenner während des Absenkbetriebs? Ich habe dann starke Strömungsgeräusche.

Wie kann ich das ganze optimieren?

Danke für eure Hilfe.
 

Korthose

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
5
Hallo,
nein, BJ 1986.
Fertighaus.....
Die Thermostate stehen aktuell auf 22 Grad
 

Korthose

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
5
Ja, elektronische von Eberle.
Werde ich probieren.....
 
Thema:

Fragen zu GB174-24

Fragen zu GB174-24 - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben