Fragen zu einer Kaminschürze

Diskutiere Fragen zu einer Kaminschürze im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger möchte unbedingt wissen, ob die Kaminschürze aus Brandschutzplatten besteht bzw. anhand einer Bezeichnung...

Ferdinando

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Schornsteinfeger möchte unbedingt wissen, ob die Kaminschürze aus Brandschutzplatten besteht bzw. anhand einer Bezeichnung sehen.
Leider finde ich eine Bezeichnung die ich nicht ganz Entschlüsseln kann.
mich kann nur folgendes erkennen:
In blauer Schrift … MPA Dortmund und ein blaues Logo. Ich habe mal ein Bild angehangen.

kann mir jmd sagen, ob es eine Brandschutzplatte ist oder wo ich dies erfragen bzw bestätigen lassen kann?
das wäre klasse, damit ich die Schürze nicht austauschen muss.
Viele Grüße euer Ferdinando
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
mein Schornsteinfeger möchte unbedingt wissen, ob die Kaminschürze aus Brandschutzplatten besteht
Was fordert er denn? F 30??? F 90??
Ich meine hier "Promat" Platten zu erkennen. Nun kommts aber drauf an die Dick die Platten sind........ und die die Befestigung im Detail ausgeführt ist........ und ob die Verspachtelung zulassungskonform ausgeführt wurde.
So kommst du nicht weiter. Entwerder dein Kaminkehrer ist im Thema Brandschutz so weit drin, daß er das auf einen Blick erlennt - oder du brauchst die gewünschen Angaben vom Errichter dieses Brandschottes.
 
Thema:

Fragen zu einer Kaminschürze

Fragen zu einer Kaminschürze - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben