Fragen zu dem Mischpult

Diskutiere Fragen zu dem Mischpult im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich mal wieder: Liebe Lieblingsheizungsmenschen. Ich habe eine Fußbodenheizung und die läuft Scheiße. Im ganzen Stockwerk ist nur 1 Raum...

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Moin,

ich mal wieder:
Liebe Lieblingsheizungsmenschen. Ich habe eine Fußbodenheizung und die läuft Scheiße. Im ganzen Stockwerk ist nur 1 Raum wirklich warm am Boden. der Rest nicht. Also die Temperatur im WC ist klar und deutlich über allen Anderen. Nach längerer Betrachtung bin ich zum Schluss gekommen, dass diese Installation:
20210129_175729.jpg
den Druck von der Leitung von 1 Zuleitung auf 9 Kreise verteilt. Oben scheint mir der "sendeweg" zu sein und das untere der "rückweg". Daran sind für jeden Kreis solche Dinger - vielleicht "Schwebekörper-Durchflussmesser" (hab ich gegoogelt):
20210129_175945.jpg
Diese sehen komplett ziemlich verranzt aus. Kann ich mit Ruhe und Beobachtung da etwas einstellen oder muss ich an den weißen Dingern was machen, von dneen ich glaube, dass es automatische Stellregler sind, die an den Thermostaten hängen. Bitte erklär mir jemand kurz den Zusammenhang und die Arbeitsweise.

Gruß Benny
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Ist so wie du denkst.

Durchflussmesser um zu sehen ob die richtige Menge durch geht.
Stellventile mit elektrischer Ansteuerung (ERR) EinzelRaumRegler die über den Elektrothermostaten an der Wand gesteuert werden.

Wenn es im Bad warm ist, dann würde ich sagen zuerst auf die "ERR" der anderen Räume schauen.
 

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Aha.

Sind ERR dann prinzipiell normale Ventile, die ich önnen oder schliessen kann und die zusätzlich vom Thermostaten geöffnet oder geschlossen werden?
 
Thema:

Fragen zu dem Mischpult

Fragen zu dem Mischpult - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben